Bayern 2

Inhalte mit dem Schlagwort "freiheit"

Inhalt filtern

Jana mit Blick von der Gamshütte im Zillertal | Bild: BR zum Video Studentenjob auf der Berghütte Arbeit zwischen Klischee und Wirklichkeit

Von Kuhglocken geweckt werden, Kaiserschmarren servieren, wandern und den Sonnenuntergang genießen. So romantisch könnte er sein, der Studi-Job auf einer Berghütte. Doch die Realität sieht ein wenig anders aus.

Jana mit Blick von der Gamshütte im Zillertal | Bild: BR zum Video mit Informationen Studentenjob auf der Berghütte Arbeit zwischen Klischee und Wirklichkeit

Von Kuhglocken geweckt werden, Kaiserschmarren servieren, wandern und den Sonnenuntergang genießen. So romantisch könnte er sein, der Studi-Job auf einer Berghütte. Doch die Realität sieht ein wenig anders aus.

Berlin, Impression von der Anti-Corona Großdemo, die erneut von der Bewegung "Querdenken 711" aus Stuttgart angemeldet wurde. Nachdem der Berliner Senat die Demonstration verboten hatte, haben das Berliner Verwaltungsgericht und in weiterer Instanz das Oberverwaltungsgericht Berlin-Brandenburg diese Demo genehmigt. Zur Kundgebung wurde unter dem Motto "Sturm auf Berlin" und mit dem Hashtag #Berlin2908 aufgerufen. Gekommen sind erneut Demonstranten aus den unterschiedlichsten Lagern, die meisten ohne Mund- / Nasenschutz unterwegs waren. Dabei auch wieder Rechte, Reichsbürger, Impfgegner und andere Interessengruppen. | Bild: picture alliance/SULUPRESS.DE zum Artikel Marius Hellwig über Schnittmengen auf Corona-Demos Wenn Esoteriker*innen und Rechte miteinander gehen

Corona, Maskenpflicht, "Hygiene-Demos" und die Frage: Wer versammelt sich da mit wem? Denn auf diesen Demos protestieren richtungsgleich Interessensgruppen, die auf den ersten Blick so gar nicht zusammen passen. Eine Täuschung?

Willkommen im Club - der LGBTIQ*-Podcast von PULS | Bild: BR zur Übersicht LGBTIQ*-Podcast Willkommen im Club

Willkommen im Club der LGBTIQ*-Community! Wer ist das eigentlich und wieso braucht sie so viele Buchstaben im Titel? Welche Klischees ärgern Lesben, Schwule, Bisexuelle, trans* und andere queere Menschen?

Howto Neinsagen: 5 Tipps für chronische Jasager | Bild: BR zum Video Über Uni Howto Neinsagen: 5 Tipps für chronische Jasager

Nein! Das kann doch nicht so schwer sein, auch mal nein zu sagen... Ist es aber oft! Damit ihr euch nicht überrumpeln lasst und zu allem ja sagt, haben wir fünf Tipps für euch. Weil manchmal muss man auch an sich denken und eben nein sagen.

Wo gibt's die besten Vanlife-Spots? | Bild: Silvervanproject zum Artikel #vanlife Diese Apps zeigen euch die perfekten Vanlife-Spots

Grenzenlose Freiheit auf vier Rädern – das ist das Versprechen hinter Reisen mit Wohnmobilen oder umgebauten Vans. Wir verraten euch, mit welchen Apps ihr die schönsten Übernachtungsplätze in der abgelegenen Natur findet.

Ariane Alter | Bild: BR zum Video Instagram-Hype #Vanlife Was steckt hinter dem Outdoor-Trend?

#Vanlife ist gerade der Outdoor-Trend bei Instagram: Junge Menschen, die im eigenen Van dem Alltag entfliehen und reisen, wohin sie Bock haben. Ariane schaut sich an, was hinter dem Hype steckt.

Veronika Adam studiert fast nur zu Hause | Bild: Anna-Louise Bath zum Video mit Informationen Fernstudium Mobil studieren von zu Hause

Studieren mit maximaler Flexibilität und Mobilität: Ein Fernstudium ermöglicht ein anerkanntes Hochschulstudium nach individuellem Zeitplan und ortsunabhängig. So kann man auch dann studieren, wenn der volle Terminkalender gar keinen Unibesuch zulässt.

Teilzeitstudium | Bild: Bayerischer Rundfunk zum Video Campus Magazin Challenge 24 Stunden: Studieren zwischen Uni, Arbeit und Familie

Teilzeitstudium - Neben dem Job zeitlich flexibel studieren / Duales Studium - Doppelter Stress mit besten Karrierechancen? / Fernstudium - Erfolgreich von zu Hause aus studieren.

Die Berge und ich | Bild: BR zum Artikel Doku "Die Berge und ich" Wie ich den Grund für meine Bergliebe gesucht habe

Bergliebe ist oft nur ein diffuses Gefühl irgendwo zwischen Kaiserschmarrn und Fernsicht. PULS-Reporterin Kaddi Kestler hat mit anderen Bergsüchtigen nach dem Grund für ihre Bergleidenschaft gesucht und daraus eine Doku gemacht.

1 - 10 von 56

Noch nicht fündig geworden?