Bayern 2

Inhalte mit dem Schlagwort "freiheit"

Inhalt filtern

Wo gibt's die besten Vanlife-Spots? | Bild: Silvervanproject zum Artikel #vanlife Diese Apps zeigen euch die perfekten Vanlife-Spots

Grenzenlose Freiheit auf vier Rädern – das ist das Versprechen hinter Reisen mit Wohnmobilen oder umgebauten Vans. Wir verraten euch, mit welchen Apps ihr die schönsten Übernachtungsplätze in der abgelegenen Natur findet.

Ariane Alter | Bild: BR zum Video Instagram-Hype #Vanlife Was steckt hinter dem Outdoor-Trend?

#Vanlife ist gerade der Outdoor-Trend bei Instagram: Junge Menschen, die im eigenen Van dem Alltag entfliehen und reisen, wohin sie Bock haben. Ariane schaut sich an, was hinter dem Hype steckt.

Veronika Adam studiert fast nur zu Hause | Bild: Anna-Louise Bath zum Video mit Informationen Fernstudium Mobil studieren von zu Hause

Studieren mit maximaler Flexibilität und Mobilität: Ein Fernstudium ermöglicht ein anerkanntes Hochschulstudium nach individuellem Zeitplan und ortsunabhängig. So kann man auch dann studieren, wenn der volle Terminkalender gar keinen Unibesuch zulässt.

Teilzeitstudium | Bild: Bayerischer Rundfunk zum Video Campus Magazin Challenge 24 Stunden: Studieren zwischen Uni, Arbeit und Familie

Teilzeitstudium - Neben dem Job zeitlich flexibel studieren / Duales Studium - Doppelter Stress mit besten Karrierechancen? / Fernstudium - Erfolgreich von zu Hause aus studieren.

Die Berge und ich | Bild: BR zum Artikel Doku "Die Berge und ich" Wie ich den Grund für meine Bergliebe gesucht habe

Bergliebe ist oft nur ein diffuses Gefühl irgendwo zwischen Kaiserschmarrn und Fernsicht. PULS-Reporterin Kaddi Kestler hat mit anderen Bergsüchtigen nach dem Grund für ihre Bergleidenschaft gesucht und daraus eine Doku gemacht.

E-Roller | Bild: BR zum Artikel Elektroroller ab Sommer wahrscheinlich auch bei uns Was Ihr über E-Scooter wissen solltet

In vielen Ländern flitzen E-Scooter schon durch die großen Städte, die meisten zum Leihen. Es ist ziemlich sicher, sie ab Sommer auch in Deutschland fahren dürfen. Wir haben die wichtigesten Fragen beantwortet.

Schöffen | Bild: BR zum Artikel Richter ohne Jura Warum Schöffen wichtig sind

Alle fünf Jahre suchen Gerichte neue Schöffen. Das sind ehrenamtliche Richter, die keine Ahnung von Jura haben sollen. Klingt bescheuert - hat aber gute Gründe.

Drittes Geschlecht | Bild: BR zum Artikel Drittes Geschlecht "Dieses Gesetz ist eine absolute Minimallösung"

Männlich, weiblich, divers - in Zukunft soll im Geburtenregister eine dritte Geschlechtsoption möglich sein. Kritiker sagen aber: An der Diskriminierung von Inter- und Trans*menschen ändert sich dadurch nichts.

Julian & Thomas | Bild: ausgrissn.de zum Artikel Reisen, aber langsam bitte Wie zwei Bayern mit dem Moped nach Las Vegas fuhren

Julian und Thomas Wittmann wollten einfach mal raus aus Bayern. Deshalb sind sie auf zwei alte Mopeds gestiegen und nach Las Vegas gefahren.

Veronika Adam studiert fast nur zu Hause | Bild: Anna-Louise Bath zum Video Fernuni Erfolgreich von zuhause aus studieren

Studieren mit maximaler Flexibilität und Mobilität: Ein Fernstudium ermöglicht ein anerkanntes Hochschulstudium nach individuellem Zeitplan und ortsunabhängig. So kann man auch dann studieren, wenn der volle Terminkalender gar keinen Unibesuch zulässt.

1 - 10 von 52

Noch nicht fündig geworden?