Bayern 2

Inhalte mit dem Schlagwort "die frage"

Inhalt filtern

Jadu, Imogen, Clara und Tinatin | Bild: BR zum Video Die Frage Offene Beziehung: Wir leben die freie Liebe | Wie weit kann Liebe gehen? Folge 1

Kann man mit mehreren Menschen gleichzeitig in einer Beziehung sein - und das auf Augenhöhe und mit genug Liebe für alle? Frank trifft in der ersten Folge der Reihe "Wie weit kann Liebe gehen?" Jadu, Imogen, Clara und Tinatin. Sie leben in einer Wohnung in Stuttgart in einer offenen Beziehung, mit dabei sind auch zwei Kinder. Und sie wirken sehr glücklich mit ihrem Leben.

Anja und Bettina | Bild: BR zum Video Die Frage Age Gap: Beziehung – trotz 17 Jahren Altersunterschieds | Wie weit kann Liebe gehen? Folge 2

Paare mit großem #Altersunterschied - gerade in der Promi-Welt werden solche Beziehungen häufig zu einem Skandal gemacht. Aber wie ist es eigentlich wirklich, wenn der/die Partner*in viel älter oder jünger ist?Um das heraus zu finden trifft Frank Anja (44) und Bettina (27). Die beiden Frauen führen eine Beziehung - trotz eines Altersunterschieds von 17 Jahren.

Lisa und Lyn | Bild: BR zum Video Die Frage Beziehungskrise? Liebe in schwierigen Zeiten | Wie weit kann Liebe gehen? Folge 3

Kann Liebe eine Extremsituation aushalten? Kommt es zu einer #Beziehungskrise, wenn man sich - wie aktuell durch Corona - auf einmal nicht mehr sehen kann, eine Fernbeziehung führt? Und was passiert, wenn man direkt zusammenzieht, weil es die äußeren Bedingungen einem vorgeben - obwohl man sich eigentlich gerade erst kennengelernt hat und die Liebe noch ganz frisch ist?

Stephan | Bild: BR zum Video Die Frage Meine Puppen und ich - unsere Liebesbeziehung! | Wie weit kann Liebe gehen? Folge 4

Sexpuppen - für die meisten nur ein Sexspielzeug. Für Stephan sind die Sex-Dolls deutlich mehr. Er liebt sie und lebt seit 3 Jahren mit über 20 Puppen zusammen. Kann man einen Gegenstand lieben? Um das herauszufinden, hat Frank Stephan zuhause besucht. Stephan hatte sich bei uns nach Franks Besuch im "BorDoll" (https://youtu.be/0M8jrgWisYg) gemeldet.

ein anonymisiertes Paar | Bild: BR zum Video Die Frage Inzest: Verbotene Liebe unter Geschwistern | Wie weit kann Liebe gehen? Folge 5

Liebe darf alles - oder? Aber wie ist es, wenn sich jemand in den eigenen Halbbruder verliebt und daraus eine #Inzest-Beziehung entsteht? In dieser Folge der Reihe "Wie weit kann Liebe gehen?" trifft Frank Caro, die drei Jahre mit ihrem Halbbruder in einer Beziehung war. In unserem Video möchte sie nicht erkannt werden - sie fürchtet die Reaktionen. In Deutschland stehen intime Kontakte (genauer: der vaginale Geschlechtsverkehr) zwischen Geschwistern/Halbgeschwistern unter Strafe und auch in der gesellschaftlichen Debatte sind diese Beziehungen auch sehr umstritten. Frank möchte wissen: Wie ist es dazu gekommen, dass die beiden sich in einander verliebt haben? Und wie hat sich diese Inzest-Liebe entwickelt?

Frank Seibert | Bild: BR zum Video Die Frage Ich werde Papa: das Babyexperiment | Bin ich bereit für ein Kind? Folge 1

Ich werde Papa - zumindest auf Zeit. Denn für meine neue Reihe: "Bin ich bereit für ein Kind?" möchte ich ein Experiment starten und versuchen nachzuempfinden, wie es wäre, mehrere Tage Vater zu sein - mit Hilfe eines Babysimulators.

schwangere Laura | Bild: BR zum Video Die Frage Magersucht nach Schwangerschaft – so schwer war mein Weg | Bin ich bereit für ein Kind? Folge 2

Der letzte Ultraschall vor dem Kaiserschnitt - in meiner heutigen Folge begleite ich die Schwangere Laura (Instagram: lavieencolour) und ihren Mann Bejean (Instagram: the_true_dad_show) zum letzten Frauenarztbesuch vor der Geburt. Und der könnte ganz schön aufregend werden, denn: Laura hat von ihrer ersten Geburt eine Kaiserschnittnarbe und es ist unklar, wie stabil das Gewebe an dieser Stelle ist. Es könnte also sein, dass ihr Baby früher als ursprünglich geplant geholt werden muss.

schwangere Mai, Frank Seibert | Bild: BR zum Video Die Frage Hebamme: So bereitet Mai (maiLab) sich auf ihr Baby vor | Bin ich bereit für ein Kind? Folge 3

Mai vom YouTube-Kanal Mailab steht kurz vor der Geburt ihres Babys - und ich möchte wissen: Wie gut ist Mai schon vorbereitet? Und: kann man sich überhaupt richtig auf die Geburt und die Zeit danach vorbereiten?

Werdende Mutter Laura | Bild: BR zum Video Die Frage Kaiserschnitt: Unser Baby kommt früher als geplant | Bin ich bereit für ein Kind? Folge 4

Laura (Instagram: lavieencolour) - werdende Mutter - habe ich schon vor zwei Wochen kennen gelernt und mit ihr über die Geburt ihres ersten Babys gesprochen (https://youtu.be/2EO5X0sXu5E). Eigentlich war der medizinisch notwendige Kaiserschnitt ihres zweiten Kinds erst in vier Tagen geplant - doch dann meldet sich Bejean (Instagram: the_true_dad_show), ihr Ehemann: Laura liegt in den Wehen und ihr gemeinsames Baby muss noch an diesem Tag per Kaiserschnitt bzw. Kaisergeburt geholt werden. Und weil ich sie unbedingt dabei begleiten möchte, bleibt mir nicht viel Zeit. Ich muss in weniger als sechs Stunden von München nach Berlin in die Charité kommen.

Samenspender Roland | Bild: BR zum Video Die Frage Samenspende: Darum verschenke ich mein Sperma | Bin ich bereit für ein Kind? Folge 6

Samenspende: Es gibt Leute, die sind bereit für ein Kind - aber können alleine keins bekommen. Zum Beispiel lesbische Paare oder Paare, bei denen der Mann in der Beziehung unfruchtbar ist. Für diesen Fall gibt es Kinderwunschkliniken und Samenbanken - Voraussetzung dabei ist aber häufig, dass die Paare verheiratet sind und das Ganze ist ziemlich teuer.

1 - 10 von 141

Noch nicht fündig geworden?