Bayern 2

Inhalte mit dem Schlagwort "alltag"

Inhalt filtern

Studieren im Kinderzimmer Mama Bini mit ihrer Tochter Mika | Bild: BR zum Video mit Informationen Mama und Papa studieren Familienleben zwischen Uni, Kita und Zuhause

Etwa fünf Prozent der Studierenden in Deutschland haben neben Vorlesungen und Pauken für Prüfungen noch eine andere große Aufgabe: Die Erziehung des Nachwuchses. Wie meistert man den Alltag zwischen Studium und Kindererziehung?

Familie Fink | Bild: BR zum Video Mama und Papa studieren Spagat zwischen Uni und Kita

Campus Magazin war bei einer jungen Familie aus der Nähe von Hannover zu Besuch: Wie schaffen sie den Spagat zwischen Uni und Kita?

Kevin Ebert moderiert zusammen mit Ariane Alter den Sexpodcast "Im Namen der Hose" von PULS. | Bild: BR zum Audio Im Namen der Hose Shorts: Pilzinfektionen

Es kann uns alle Treffen: Intimpilz. Allerdings bekommen Frauen viel öfter einen Scheidenpilz als Männer sich am Penis anstecken. Warum das so ist, darüber spricht Kevin mit der Frauenärztin Mrirjam Schott.

Ariane Alter und Kevin Ebert sind die Hosts des PULS Sexpodcasts "Im Namen der Hose". | Bild: BR zum Audio Im Namen der Hose Kein Bock auf Sex

Manchmal läuft einfach nichts im Bett. Warum ist das so? Wie kriegt ihr wieder Schwung in die sprichwörtliche Kiste? Das Thema Sexflaute besprechen Ari und Kevin in dieser Folge und holen sich Tipps von einer Paartherapeutin.

Ariane Alter und Kevin Ebert sind die Hosts des PULS Sexpodcasts "Im Namen der Hose". | Bild: BR zum Audio Im Namen der Hose Sex mit dem*der Ex

Nach dem Ende einer Beziehung nochmal Sex haben, das ist (k)eine gute Idee, oder? Ari und Kevin diskutieren Pro und Contra und packen aus, wie sie es damit halten.

Ariane Alter und Kevin Ebert sind die Hosts des PULS Sexpodcasts "Im Namen der Hose". | Bild: BR zur Übersicht Podcast "Im Namen der Hose" Lasst uns über Sex reden

Sex kann so schön sein – und so scheiße. Ariane Alter und Kevin Ebert reden im Sexpodcast "Im Namen der Hose" über die "Oh ja!" und die "Oh no!" Momente im Bett. Das Motto: Alles kann, nichts muss.

Sabine erzählt über Tricks, die Uni gut zu überleben. | Bild: BR zum Video Über Uni Erstis aufgepasst - 7 Tipps zum Unistart

Beim ersten Mal ist man ja immer so unglaublich aufgeregt. Und nervös. Und euphorisch. Und überhaupt. Studieren ist super, mit dem Studieren anzufangen auch, aber auch ein bisschen stressig. Deshalb gibt's jetzt 7 Tipps gegen Studienanfangsstress.

Symbolbild "Studentengruppe" hält zusammen für Start ins neue Semester | Bild: colourbox.com zur Übersicht Semesterbeginn Start in ein neues Leben

Ist für dich der Semesterstart der Beginn eines neuen Lebensabschnittes, oder „nur“ ein weiteres Semester, das es zu bestehen gilt. Ob Erstsemester, oder erfahrender Student, hier findest Du alles zum Semesterstart.

Die Moderatorinnen Ariane Alter und Linda Becker | Bild: BR zum Audio Im Namen der Hose 1. Mal

Es gibt DAS erste Mal. Aber es gibt auch ganz viele andere erste Male. Das erste Mal Knutschen, das erste Mal Petting, das erste Mal was auch immer. Wie immer gilt: Alles kann, nichts muss - und vor allem dann wann ihr es wollt.

Digitaler Nachlass | Bild: BR zum Artikel Digitaler Nachlass Geschäft mit dem Tod

Niemand beschäftigt sich gerne mit dem Tod. Dabei stirbt alle drei Minuten in Deutschland eine Facebook-Nutzer*in. Die wenigsten machen sich vorher Gedanken um ihren digitalen Nachlass – das wird für andere zum Geschäft.

1 - 10 von 176

Noch nicht fündig geworden?