Bayern 2

Inhalte mit dem Schlagwort "alltag"

Inhalt filtern

Ariane Alter und Kevin Ebert sind die Hosts des PULS Sexpodcasts "Im Namen der Hose". | Bild: BR zur Übersicht Podcast "Im Namen der Hose" Lasst uns über Sex reden

Sex kann so schön sein – und so scheiße. Ariane Alter und Kevin Ebert reden im Sexpodcast "Im Namen der Hose" über die "Oh ja!" und die "Oh no!" Momente im Bett. Das Motto: Alles kann, nichts muss.

Die Moderatorinnen Ariane Alter und Linda Becker | Bild: BR zum Audio Im Namen der Hose 1. Mal

Es gibt DAS erste Mal. Aber es gibt auch ganz viele andere erste Male. Das erste Mal Knutschen, das erste Mal Petting, das erste Mal was auch immer. Wie immer gilt: Alles kann, nichts muss - und vor allem dann wann ihr es wollt.

Digitaler Nachlass | Bild: BR zum Artikel Digitaler Nachlass Geschäft mit dem Tod

Niemand beschäftigt sich gerne mit dem Tod. Dabei stirbt alle drei Minuten in Deutschland eine Facebook-Nutzer*in. Die wenigsten machen sich vorher Gedanken um ihren digitalen Nachlass – das wird für andere zum Geschäft.

Die Moderatorinnen Ariane Alter und Linda Becker | Bild: BR zum Audio Im Namen der Hose Sex in Serien

Wie realistisch ist Sex in Serien und was macht es mit uns, wenn wir in Serien ständig Sex sehen? Darüber redet Ari mit Vanessa Schneider vom PULS Serienpodcast Skip Intro.

Ratzinger Höhe in Rimsting (Oberbayern) | Bild: Chiemsee Alpenland Tourismus zur Bildergalerie Pack die Decke ein Die besten Picknick-Spots in Bayern

Das Prinzip ist so einfach wie genial: Sommer, draußen, auf die Decke chillen, lecker Essen dazu. Picknick. Wir feiern diesen Sommer-Klassiker und haben die geilsten Picknick-Orte in ganz Bayern zusammengestellt.

Ratzinger Höhe in Rimsting (Oberbayern) | Bild: Chiemsee Alpenland Tourismus zur Bildergalerie mit Informationen Pack dein Körbchen! Die besten Picknick-Spots in Bayern

Das Prinzip ist so einfach wie genial: Sommer, draußen, auf die Decke chillen, lecker Essen dazu. Picknick. Wir feiern diesen Sommer-Klassiker und haben die geilsten Picknick-Orte in ganz Bayern zusammengestellt.

Bild mit Sonnenblume und Flugzeug | Bild: dpa-Bildfunk / Christoph Schmidt zum Artikel CO2-Kompensationen Flug mit gutem Gewissen?

Fliegen ist ein Klima-Killer. Immer mehr Leute versuchen deswegen, ihr schlechtes Gewissen mit Spenden an Klimaorganisationen zu beruhigen. Aber wie funktioniert so ein CO2-Augleich eigentlich? Und wann bringt er wirklich etwas?

Grafik mit Apps | Bild: BR zum Artikel Zusammenleben in der WG Diese Apps erleichtern euch das WG-Leben

So schön das Leben in WGs ist, hier und da gibt's eben doch Zoff: Weil der Eine letzte Woche den Müll wieder nicht runtergebracht hat, der andere dafür zum 100. Mal. Diese Apps helfen euch, das WG-Leben zu organisieren.

Julia Bomsdorf, Pressesprecherin des Münchner CSD | Bild: Michael Trammer zum Artikel Interview // Brauchen wir noch den CSD? "Heteros können sich nur schwer vorstellen, wie die Zustände in Deutschland sind"

Weltweit wird zwischen Mai und September der Christopher Street Day gefeiert. Was als kleine Demo begann, ist mittlerweile eine riesige Parade. Aber braucht es den CSD noch? Die Antwort der Münchner CSD-Sprecherin ist eindeutig.

Veronika Adam studiert fast nur zu Hause | Bild: Anna-Louise Bath zum Video mit Informationen Fernstudium Mobil studieren von zu Hause

Studieren mit maximaler Flexibilität und Mobilität: Ein Fernstudium ermöglicht ein anerkanntes Hochschulstudium nach individuellem Zeitplan und ortsunabhängig. So kann man auch dann studieren, wenn der volle Terminkalender gar keinen Unibesuch zulässt.

1 - 10 von 174

Noch nicht fündig geworden?