Bayern 1


62

BAYERN 1 Weihnachtssong Gemeinsam sind wir stark

Weihnachten 2020 wird sich ein wenig anders anfühlen als die Feste davor. Wir lassen uns trotz schwieriger Zeiten nicht unterkriegen. Hören Sie hier den BAYERN 1 Weihnachtssong - für ein bisschen Hoffnung und Zuversicht im Advent.

Stand: 04.12.2020 | Archiv

Text des BAYERN 1 Weihnachtssong "Gemeinsam sind wir stark

Ein Mensch der für Dich zählt
Der zu Dir hält 
Und Dich durch die Nacht begleitet 

Ein Stern der heller scheint 
am Horizont
Und Hoffnung auf der Welt verbreitet 

Ein Song auf BAYERN 1 
Der Dich berührt 
Der Deiner Seele hilft beim Fliegen 

Ein Blick der Deinen trifft 
Der zu Dir sagt 
Wir lassen uns nicht unterkriegen. 

Es ist ok – die Zeit wird kommen, alles wieder gut.
Lasst uns wach sein, cool und klug, gerade braucht's ein wenig Mut.
Nur gemeinsam sind wir stark. Was Gutes kann entsteh‘n.

Neues Glück – und wieso auch nicht, das Licht ist schon zu sehen. 


Hoffnung scheint durch die stade Zeit, geh mit uns ins neue Jahr –  mit BAYERN 1.

Wer singt den BAYERN 1 Weihnachtssong?

Fabrizio Levita

Gesungen wird "Gemeinsam sind wir stark" von Fabrizio Levita. Der Sänger, Musiker und Entertainer singt auch einen Großteil unserer BAYERN 1 Jingles und ist im Showgeschäft kein Unbekannter. Für Eurosport 2004 komponierte er den offiziellen Olympiasong, welchen er live in Athen präsentierte.  

Fabrizio Levita singt auch den "Oh Yeah-Chorus" im Welt-Hit "Mr. Saxobeat“ 2011 von Alexandra Stan, der aus den Köpfen nicht mehr wegzudenken ist. und No.1 in vielen Ländern war.

Darauf folgte 2012 eine Japan-Tour gemeinsam mit den "12 Tenors" sowie viele weitere, große Auftritte mit namhaften Künstlern, TV-Show Auftritte und Kompositionen sowie Werbegesänge für bekannte Markenprodukte in fünf Sprachen.  

Komponiert wurde der BAYERN 1 Weihnachtssong von Andreas Hofner. Der Komponist und Produzent ist für BAYERN 1 seit vielen Jahren ein verlässlicher Partner, der in Zusammenarbeit mit der BAYERN 1 Produktion unser Klangbild immer wieder neu weiterentwickelt. Die aktuelle BAYERN 1 Nachrichtenmusik wurde zum Beispiel ebenfalls von ihm komponiert. 

 


62