Bayern 1


57

Lieblingsplätze am Wasser Das sind die Gewinner im Summer of Music

Verraten Sie uns Ihren schönsten bayerischen Lieblingsplatz am Wasser und gewinnen Sie ein Stand Up Paddle Board - so einfach war das Summer of Music Gewinnspiel 2018. Die glücklichen Gewinner sehen Sie hier.

Stand: 23.08.2019

Frau auf Board | Bild: Decathlon

Verraten Sie uns Ihren bayerischen Lieblingsplatz am Wasser! Im Rahmen unseres "Summer of Music" haben wir uns auf die Suche nach Ihren Bildern aus Bayern gemacht. Von kleinen Seen, kühlen Flussläufen und schönen Sonnenuntergängen am Wasser. Wir haben Sie gefragt, wo in Bayern Sie am liebsten baden gehen oder Ihre Füße nach einem langen Sommertag ins Wasser halten.

Alle Einsendungen finden Sie auf Instagram mit dem Hashtag #bayern1sommer.

Unser erster Gewinner Siggi Eichhorn hat sein SUP gleich mal "zweckentfremdet". Danke für das lustige Video:

Instagram-Vorschau - es werden keine Daten von Instagram geladen.

eichhornfilm 19.08.2019 | 23:36 Uhr Danke @bayern_1 für das tolle SUP! Es ist angekommen und ich konnte es gleich mal testen. Ich habe mich sehr darüber gefreut. #summerofmusic #bayern1 #bayern1sommer #sup #gewinnspiel #bayern #radio

Danke @bayern_1 für das tolle SUP! Es ist angekommen und ich konnte es gleich mal testen. Ich habe mich sehr darüber gefreut.
#summerofmusic #bayern1 #bayern1sommer #sup #gewinnspiel #bayern #radio | Bild: eichhornfilm (via Instagram)

Marcus Fahn stellte den ganzen August über immer freitags in BAYERN 1 am Morgen einen Ihrer ganz persönlichen bayerischen Lieblingsplätze am Wasser vor - und belohnte die Fotografen mit einem Stand Up Paddle Board.

Das sind die Gewinnerbilder:

Instagram-Vorschau - es werden keine Daten von Instagram geladen.

bayern_1 30.08.2019 | 08:15 Uhr Der letzte Gewinner bei unserem Summer of Music Gewinnspiel ist Georg Beer, Vermessungstechniker aus Wackersdorf in der Oberpfalz. 😍 Er hat sich mit diesem fantastischen Foto vom Steinberger See beworben. Rund um Wackersdorf gibt es sieben Seen, die alle durch den aufgelassenen Braunkohlebergbau entstanden sind. Jetzt ist es ein absolutes Natur- und Freizeitparadies. Georg schreibt: "Ich darf da leben wo andere Urlaub machen, deshalb liebe ich den Steinberger See. Es gibt nix schöneres als nach einem stressigen Arbeitstag sich mit Freunden bei einem kühlen Bier am See zu treffen und den Sonnenuntergang zu genießen." Jetzt kann er auf einen SUP in den Sonnenuntergang fahren. Viel Erfolg! 🏄 . . . @georgenr1 #bayern1#gewinnspiel #summerofmusic #bavaria #oberpfalz #roadtrip#sup #standuppaddling #lieblingsplatz #sundowner #sommer #abendstimmung #chiemsee #dahoam #soscheisdahoam #see #baden #sonnenuntergang #steinbergersee

Der letzte Gewinner bei unserem Summer of Music Gewinnspiel ist Georg Beer, Vermessungstechniker aus Wackersdorf in der Oberpfalz. 😍 Er hat sich mit diesem fantastischen Foto vom Steinberger See beworben. Rund um Wackersdorf gibt es sieben Seen, die alle durch den aufgelassenen Braunkohlebergbau entstanden sind. Jetzt ist es ein absolutes Natur- und Freizeitparadies. Georg schreibt: "Ich darf da leben wo andere Urlaub machen, deshalb liebe ich den Steinberger See. Es gibt nix schöneres als nach einem stressigen Arbeitstag sich mit Freunden bei einem kühlen Bier am See zu treffen und den Sonnenuntergang zu genießen." Jetzt kann er auf einen SUP in den Sonnenuntergang fahren. Viel Erfolg! 🏄
.
.
.
@georgenr1  #bayern1#gewinnspiel #summerofmusic #bavaria #oberpfalz #roadtrip#sup #standuppaddling #lieblingsplatz #sundowner #sommer #abendstimmung #chiemsee #dahoam #soscheisdahoam #see #baden #sonnenuntergang #steinbergersee | Bild: bayern_1 (via Instagram)

Instagram-Vorschau - es werden keine Daten von Instagram geladen.

bayern_1 23.08.2019 | 08:12 Uhr Gewinnerin Nummer vier bei unserem Summer of Music Gewinnspiel: Schwester Philippa aus Vierzehnheiligen/Bad Staffelstein 😍 Das Foto ist am Chiemsee entstanden. Sie sagt: „Ich kann es einfach nicht lassen: Wasser hat eine magische Anziehungskraft auf mich gerade an heißen Sommertagen. Irgendwann klappt es auch mit dem übers Wasser laufen! Der Chiemsee ist für mich ein bisschen wie der See Genezareth. Er ist so groß, dass man manchmal das Gefühl von Meer bekommt!“ Beim nächsten Trip heißt es dann: Auf dem SUP auf dem See Genezareth. Herzlichen Glückwunsch und Viel Erfolg! 🏄♂️ . . . @sr.philippa #bayern1#gewinnspiel #summerofmusic #bavaria #oberfranken #oberbayern #roadtrip#sup #standuppaddling#lieblingsplatz #sundowner #sommer #abendstimmung #chiemsee #dahoam #soscheisdahoam

Gewinnerin Nummer vier bei unserem Summer of Music Gewinnspiel: Schwester Philippa aus Vierzehnheiligen/Bad Staffelstein 😍
Das Foto ist am Chiemsee entstanden. Sie sagt: „Ich kann es einfach nicht lassen: Wasser hat eine magische Anziehungskraft auf mich gerade an heißen Sommertagen. Irgendwann klappt es auch mit dem übers Wasser laufen! Der Chiemsee ist für mich ein bisschen wie der See Genezareth. Er ist so groß, dass man manchmal das Gefühl von Meer bekommt!“ Beim nächsten Trip heißt es dann: Auf dem SUP auf dem See Genezareth. Herzlichen Glückwunsch und Viel Erfolg! 🏄♂️
.
.
.
@sr.philippa #bayern1#gewinnspiel #summerofmusic #bavaria #oberfranken #oberbayern #roadtrip#sup #standuppaddling#lieblingsplatz #sundowner #sommer #abendstimmung #chiemsee #dahoam #soscheisdahoam | Bild: bayern_1 (via Instagram)

Instagram-Vorschau - es werden keine Daten von Instagram geladen.

bayern_1 16.08.2019 | 08:19 Uhr Gewinnerin Nummer drei bei unserem Summer of Music Gewinnspiel: Melanie aus Eichenbühl in Unterfranken! 😍 Das Foto ist in Chieming am Chiemsee entstanden. Melanie hat unglaubliche Flugangst, deshalb gibt es jeden Sommer einen Roadtrip durch Europa im Bulli. Unsere Gewinnerin kommt ursprünglich aus dem Norden Deutschlands, deshalb sind die Berge für sie was ganz Besonderes. Beim nächsten Trip heißt es dann: Auf dem SUP auf den Chiemsee. Herzlichen Glückwunsch und Viel Erfolg! 🏄‍♂️ . . . @pocket_full_of_soul #bayern1 #gewinnspiel #summerofmusic #bavaria #unterfranken #roadtrip #sup #standuppaddling #lieblingsplatz #sundowner #sommer #abendstimmung #chiemsee #dahoam #soscheisdahoam

Gewinnerin Nummer drei bei unserem Summer of Music Gewinnspiel: Melanie aus Eichenbühl in Unterfranken! 😍
Das Foto ist in Chieming am Chiemsee entstanden. Melanie hat unglaubliche Flugangst, deshalb gibt es jeden Sommer einen Roadtrip durch Europa im Bulli.  Unsere Gewinnerin kommt ursprünglich aus dem Norden Deutschlands, deshalb sind die Berge für sie was ganz Besonderes. Beim nächsten Trip heißt es dann: Auf dem SUP auf den Chiemsee. Herzlichen Glückwunsch und Viel Erfolg! 🏄‍♂️
.
.
.
@pocket_full_of_soul #bayern1 #gewinnspiel #summerofmusic #bavaria #unterfranken #roadtrip #sup #standuppaddling #lieblingsplatz #sundowner #sommer #abendstimmung #chiemsee #dahoam #soscheisdahoam | Bild: bayern_1 (via Instagram)

Instagram-Vorschau - es werden keine Daten von Instagram geladen.

bayern_1 09.08.2019 | 08:13 Uhr Gewinner Nummer zwei bei unserem Summer of Music Gewinnspiel: Sam aus Regensburg! 😍 Er wohnt nur ein paar Meter von der Steinernen Brücke entfernt. Deshalb ist das Donauufer für ihn wie ein eigener Garten. Er schreibt: "Ich bin normalerweise nicht sehr anfällig für Kitsch, aber die Sonnenuntergänge dort hauen mich regelmäßig um. Deshalb mache ich im Vorbeigehen regelmäßig mit dem Smartphone Fotos von Sonnenuntergängen." Sam ist noch nie in seinem Leben auf einem SUP gestanden, will es aber schon lange unbedingt mal ausprobieren. Jetzt hat er sein eigenes und seinen Plänen steht Nichts mehr im Weg. Herzlichen Glückwunsch und Viel Erfolg! 🏄‍♂️ . . . @sam3000 #bayern1 #gewinnspiel #summerofmusic #bavaria #oberpfalz #afterwork #sup #standuppaddling #lieblingsplatz #sundowner #sommer #abendstimmung #donau #brücke #steinernebrücke #regensburg #dahoam #soscheisdahoam

Gewinner Nummer zwei bei unserem Summer of Music Gewinnspiel: Sam aus Regensburg! 😍
Er wohnt nur ein paar Meter von der Steinernen Brücke entfernt. Deshalb ist das Donauufer für ihn wie ein eigener Garten. Er schreibt: "Ich bin normalerweise nicht sehr anfällig für Kitsch, aber die Sonnenuntergänge dort hauen mich regelmäßig um.  Deshalb mache ich im Vorbeigehen regelmäßig mit dem Smartphone Fotos von Sonnenuntergängen." Sam ist noch nie in seinem Leben auf einem SUP gestanden, will es aber schon lange unbedingt mal ausprobieren. Jetzt hat er sein eigenes und seinen Plänen steht Nichts mehr im Weg. Herzlichen Glückwunsch und Viel Erfolg! 🏄‍♂️
.
.
.
@sam3000 #bayern1 #gewinnspiel #summerofmusic #bavaria #oberpfalz #afterwork #sup #standuppaddling #lieblingsplatz #sundowner #sommer #abendstimmung #donau #brücke #steinernebrücke #regensburg #dahoam #soscheisdahoam | Bild: bayern_1 (via Instagram)

Instagram-Vorschau - es werden keine Daten von Instagram geladen.

bayern_1 02.08.2019 | 08:16 Uhr Siegfried aus Inning am Ammersee ist der erste Gewinner unseres Summer of Music Gewinnspiels. 🎉🎉🎉 Herzlichen Glückwunsch! Sein Lieblingsplatz ist direkt am Ammersee. Er sagt: "Jeden Tag pendele ich mit dem Auto nach München und höre euren Sender, weil ihr die beste Musik und Unterhaltung bringt, die mir für die tägliche Autofahrt taugt. Wenn ich am Abend zurück am See bin, erhole ich mich am liebsten mit meiner Frau und kleinen Tochter am Ammersee." Wir wünschen Siegfried und seiner Familie ganz viel Spaß mit dem SUP! :) . . . #bayern1 #gewinnspiel #summerofmusic #bavaria #oberbayern #ammersee #see #baden #afterwork #sup #standuppaddling #lieblingsplatz #sundowner #sommer #abendstimmung #abendsamsee #inning #seeluft

Siegfried aus Inning am Ammersee ist der erste Gewinner unseres Summer of Music Gewinnspiels. 🎉🎉🎉 Herzlichen Glückwunsch! Sein Lieblingsplatz ist direkt am Ammersee. Er sagt: "Jeden Tag pendele ich mit dem Auto nach München und höre euren Sender, weil ihr die beste Musik und Unterhaltung bringt, die mir für die tägliche Autofahrt taugt. Wenn ich am Abend zurück am See bin, erhole ich mich am liebsten mit meiner Frau und kleinen Tochter am Ammersee." Wir wünschen Siegfried und seiner Familie ganz viel Spaß mit dem SUP! :) .
.
.
#bayern1 #gewinnspiel #summerofmusic #bavaria #oberbayern #ammersee #see #baden #afterwork #sup #standuppaddling #lieblingsplatz #sundowner #sommer #abendstimmung #abendsamsee #inning #seeluft | Bild: bayern_1 (via Instagram)

Und was bekommen Sie für das schönste Bild?

Als Belohnung gab es eines von fünf aufblasbaren Stand Up Paddle (SUP) Boards. Zu Auswahl standen zwei verschiedene Versionen, angepasst an Körpergröße und Gewicht des Gewinners.

Das SUP ist perfekt für heimische Gewässer, leichte Wellen und kleine Touren. Dank seiner Größe ( Breite 32" / Dicke 5") ist das Board besonders kippstabil und leicht zu lenken. Und das Beste: Das Board ist aufblasbar. Aufgepumpt wird es mit 15 PSI in nur fünf Minuten. Für den Transport lässt es sich auf 90 × 40 × 16 cm zusammenklappen, so dass es in einen Rucksack passt und mit seinen nur 9 kg leicht zu tragen ist. So ist der Badespaß ohne großen Aufwand garantiert.

Mit freundlicher Unterstützung von decathlon.de, der Sportartikelhändler.


57