Bayern 1 - Team


61

Wolfgang Schneider Der Freizeit-Experte

Bayern reicht vom Untermain bis zum Berchtesgadener Land, von Hof bis Oberstdorf. Ein großes Land, ein schönes Land mit Bergen, Seen und Wäldern, Städten, Dörfern, Museen. Es gibt ein reiches Angebot, seine Freizeit zu verbringen. Das möchte ich Ihnen immer wieder auf Neue zum Wochenende am Samstag vorstellen.

Stand: 26.11.2014

Wolfgang Schneider

Grüß Gott, liebe Bayern 1-Surfer und Hörer,

ich finde es schade, dass manche Bayern Mallorca besser kennen als das Allgäu, den Untermain oder das Oberland.

In meiner Sendung möchte ich Ihnen Lust auf Bayern machen. Nichts gegen ein argentinisches Rindersteak, aber in Niederbayern gibt's auch gute Ochsen.

Steckbrief:

  • Name: Wolfgang Schneider
  • Sendung: Bayern 1 am Samstag
  • Erlernter Beruf: Redakteur
  • Eigentlicher Berufswunsch: Latein-Professor
  • Schönstes Interview meines Lebens: Es gab viele schöne. Und sie waren es immer dann, wenn ich merkte, der bzw. die andere will und hat wirklich etwas zu erzählen.
  • Mein schönster Versprecher: Liebe Kollegen von der Abendsau (statt Abendschau).
  • Lieblingsfarbe: Gelborange an der Wand, dunkelbraun für Klamotten.
  • Sternzeichen: Scorpion
  • Lieblingsgericht: Spaghetti aglio e olio e pepperoncino, sehr scharf, mit ein paar Garnelen.
  • Lieblingsurlaubsland: Die Toskana, weil man da wunderbar Rennrad fahren und außerdem gut essen kann.

61