Bayern 1 - Team


67

Kathrin Kolb Immer mit einem Lächeln

Wassermelonen hat sie am liebsten. Und das ist gut so, denn nur bei schönem Wetter werden die ja besonders süß. Sie ist unsere Wassermann-Frau, und Wassermänner haben einen besonderen Draht zum Himmel.

Stand: 04.05.2017

Kathrin Kolb | Bild: BR/Markus Konvalin

Auf Radio machen hat sie richtig Lust. Und dass das Wetter das Richtige für sie sein könnte, hat Kathrin schon als Jugendliche geahnt. Bei einem Girls Day hat sie ein Moderator kurzerhand ans Mikro geholt und ihr den Wetterbericht in die Hand gedrückt.

Kathrin Kolb

"Nach dieser Feuertaufe hat  mich das Radio nie mehr losgelassen. Und den Wetterbericht habe ich seitdem fast jeden Tag in der Hand. Es ist immer eine Herausforderung das Wetter so zusammenzufassen, dass jeder im Freistaat weiß, was ihn heute und die nächsten Tage erwartet. Langweilig wird’s nie, denn die bayerische Wetterküche ist schon eine besondere. Toll finde ich, mit wie viel Herzblut uns die Bayern 1-Wettermelder unterstützen. Wenn wir in der Früh unseren Rechner hochfahren und verschlafen die Wetterkarten studieren, sind unsere Wettermelder schon wach und haben schon die ersten Temperaturen durchgegeben – vielen Dank dafür!"

Kathrin Kolb, Bayern 1-Wetterexpertin

Steckbrief:

  • Name: Kathrin Kolb
  • Sendung: Bayern 1-Wetter
  • Erlernter Beruf: Redakteurin
  • Schönstes Interview meines Lebens: Mit einer Nonne in einem schwäbischen Kloster, die mich von Grund auf beeindruckt hat.
  • Mein schönster Versprecher: "Im Studio Kathrin Wochenende"
  • Sternzeichen: Wassermann
  • Lieblingsgericht: Wassermelone - ja, ich weiß, das gilt nicht, ist aber so.

67