Bayern 1 - Team


190

Fritz Egner Soul, Rock und Rhythm & Blues

Wenn Fritz Egner nicht unterwegs ist (denn er reist gerne in der Welt herum), lebt er in der Nähe von München. Jeden Freitag nimmt Sie Fritz Egner ab 20.00 Uhr mit auf seine ganz persönliche musikalische Reise.

Stand: 29.01.2020

Fritz Egner hat BR-Geschichte geschrieben: Schon 1979 kam der Musik-Spezialist zum Bayerischen Rundfunk und begeisterte seine Fans als Kenner der Rockszene mit "Hithouse" und seiner täglichen Sendung "Fritz und Hits" auf Bayern 3. Die Großen des Rock, Soul und Pop - Fritz Egner hat sie alle getroffen: von James Brown bis Mick Jagger. Immer Freitagabend holt Fritz jetzt seine Musik-und Interview Juwelen aus seinem CD-Koffer und spielt sie zwischen 20.00 und 24.00 Uhr im Abend auf BAYERN 1.

Fritz Egner hat sogar noch Zeit gefunden, ein Buch zu schreiben: "Mein Leben zwischen Rhythm & Blues".

Persönliches

Name: Fritz Egner
Geburtsdatum: 3. August 1949
Sendung: Jeden Freitag von 20.00 bis 24.00 Uhr in BAYERN 1 am Abend
E-Mail: Fritz.Egner@br.de

Frage und Antwort

Erster Interviewpartner

James Brown, Mick Jagger, Sting, Bon Jovi, Madonna, Joe Cocker und, und, und ... (Fritz hat praktisch alles interviewt, was im Musikgeschäft Rang und Namen hat.)

TV-Shows:

"Dingsda", "GlücksSpirale", "Ohne Filter", "Voll erwischt/Versteckte Kamera" oder "Die witzigsten Werbespots der Welt"

Ich kann ...

... meine Musiksammlung sortieren.

Ich kann nicht ...

... Zeit vergeuden.

Lieblingsmusik:

Meine Plattensammlung umfasst zirka 20.000 Alben, da hat man die Qual der Wahl.


190