Bayern 1


16

Schwein fällt vom LKW So wurde Schweinchen Peppa gerettet

Vom Tiertransporter in ein neues Leben: Wie ein Ferkel dem sicheren Tod entging und in Rothenburg ob der Tauber eine zweite Chance bekam.

Stand: 04.04.2019

Schweinchen Peppa läuft neben seiner Retterin Jenny Steinhöfer her. | Bild: BR

Auf der A7 bei Gollhofen in Mittelfranken geschah das Unglück - oder besser gesagt Glück. Aus einem Tiertransporter auf dem Weg zum Mastbetrieb purzelte ein kleines Ferkel. Doch das Glück war dem Schweinchen hold.

Es trug zum einen keine schlimmen Verletzungen davon und zum anderen wurde das Glücksschweinderl von der Polizistin Jenny Steinhöfer gefunden und kurzerhand mitgenommen. Frau Steinhöfer ist obendrein gelernte Tierarzthelferin und wusste dementsprechend schnell, was nach dem Auffinden des Ferkels zu tun war.

Die Tochter von Jenny Steinhöfer gab dem süßen Schweinchen den Namen "Peppa". Nach sieben Wochen intensiver Betreuung meldete sich ein privater Gnadenhof, der Peppa zu sich nehmen wollte. Dort darf das Glücksschwein jetzt einem schönen und langen Leben entgegensehen.

Facebook-Vorschau - es werden keine Daten von Facebook geladen.

BAYERN 1

Ferkelchen Peppa im GlückFerkel Peppa fällt von einem Tiertransporter - in ein neues Leben! Denn Peppa wird von einer Polizistin gefunden, die ein großes Herz für das kleine Schweinchen hat 🐷❤️Gepostet von BAYERN 1 am Mittwoch, 3. April 2019


16