Bayern 1


18

Schoko-Kirsch-Brownie Sommerlich schokoladig

Schoko und Kirsche - ein traumhaftes Duo. Unser Schoko-Kirsch-Brownie ist leicht gemacht und schmeckt einfach himmlisch!

Stand: 15.07.2016

Schoko-Kirsch-Brownie | Bild: BR

Rezept

Zutaten

500 g Kirschen
200 g Kuvertüre
250 g Butter
4 große Eier
220 g Zucker
1 EL Vanillezucker
70 g Mehl
½ TL Backpulver
1 gehäufter EL Backkakao

Den Backofen auf 175 Grad vorheizen. Die Schokolade und die Butter unter Rühren vorsichtig schmelzen. Danach die Eier verquirlen. Zucker und Vanillezucker auf höchster Stufe 1 Minute lang unterrühren. Nun nacheinander Schokoladenmasse, Mehl, Backpulver und Kakaopulver unterrühren. Die Mandeln ebenfalls vorsichtig unterrühren. Jetzt den Teig in eine gefettete Form geben (20 x 25 cm - der Teig sollte ca. 2,5 - 3 cm hoch in der Form sein). Die Kirschen gleichmäßig auf dem Teig verteilen.

Bei 175 Grad Ober-Unterhitze 45-55 Minuten lang backen.

Guten Appetit!

Und hier nochmal als Video:

Das könnte Sie auch interessieren:

Probieren Sie doch mal diesen einfachen französischen Obstkuchen oder Gänse aus Quark-Öl-Teig.


18