Bayern 1


104

Rock of Ages Das Event für alle Rockfans

Rock of Ages, the 80s Rock Musical in München im Deutschen Theater: Das große Finale am 16. April feierten wir mit einem BAYERN 1 Hautnah!

Stand: 17.04.2023 09:46 Uhr

Mit einer deutschen Neuinszenierung geht das Broadway-Erfolgsmusical 2023 auf Deutschland-Tournee und feierte seine Premiere in München im Deutschen Theater. Im April ging es für alle Musical-Besucher und Besucherinnen zurück in die 80er: die Zeit der Vokuhila-Frisuren, lässigen Outfits und abgefahrenen E-Gitarren-Sounds. Für das große Finale am 16. April verloste BAYERN 1 Tickets für ein ganz besonderes Event: Ein Musical-Erlebnis hautnah.

Das Beste aus den 80ern

Der Soundtrack von Rock of Ages besteht aus über 25 legendären Welthits der 80er, wie "Here I Go Again" von Whitesnake, "The Final Countdown" von Europe, "Can’t Fight This Feeling" von Reo Speedwagon, "I Want To Know What Love Is" von Foreigner und vielen mehr.

Rock of Ages, the 80s Rock Musical

Rock of Ages spielt im Los Angeles der 80er-Jahre: Im legendären Rock-Club "Bourbon Room" auf dem berüchtigten Sunset Strip regieren Nietengürtel und zerrissene Jeans. Hier trifft Kleinstadtmädchen Sherrie auf Großstadtjungen Drew – doch die Love-Story zwischen der naiven Kellnerin und dem abgeklärten Barkeeper scheitert, noch bevor sie richtig begonnen hat. Denn die Stadt will auf dem Sunset Strip aufräumen – die Existenz des "Bourbon Rooms" ist bedroht. Ein Benefiz-Konzert der erfolgreichen Rockband "Arsenal" soll Geld in die leere Kasse des Clubbetreibers spülen. Doch mit dem Auftritt des exzentrischen Leadsängers Stacee Jaxx nimmt das Unheil seinen Lauf... mehr dazu in unserem Trailer oben.


104