Bayern 1 - Aktionen & Events

Wir schicken Freundinnen in den Wellness- und Erlebnisurlaub

Bayerns beste Freundinnen Wir schicken Freundinnen in den Wellness- und Erlebnisurlaub

Stand: 13.05.2022

Bayerns Beste Freundinnen | Bild: iStock

Lachen, weinen, zusammenhalten - einfach gemeinsam durch Dick und Dünn: Beste Freundinnen sind unbezahlbar. Das haben wir gefeier! Und schickten deshalb "Bayerns beste Freundinnen" in den Wellnessurlaub ins Allgäu.

Freundinnen für immer? Sie verstehen sich blind und haben die besten Lachkrämpfe Ihres Lebens gemeinsam? Sie sind füreinander da, auch wenn es mal holprig ist? Diese Freundschaften muss man pflegen und ab und zu stärken. Wir haben genau das Richtige dafür: einen BAYERN 1 Beste-Freundinnen-Wellnessurlaub im Allgäu. Lassen Sie sich und Ihre Freundinnen einfach mal verwöhnen.

Vom 25. bis 28.09.2022 ging es für 50 Gewinnerinnen ins Fünfsterne-Luxusresort Sonnenalp in Ofterschwang im Allgäu. Dort wartete nicht nur eine Deluxe-Halbpension sondern auch ein abwechslungsreiches Wellness- und Aktivprogramm auf Bayerns beste Freundinnen. Die weitläufige Anlage der Sonnenalp bietet eine riesige Auswahl an Fitness- & Entspannungskursen, Tennis, Golf und sogar einen hauseigenen Reiterhof. Alternativ konnten die Gewinnerinnen die wunderschöne Allgäuer Natur bei einer Bergwanderung oder E-Bike-Tour genießen. BAYERN 1 Moderatorin Ulla Müller begleitete sie durch einen Kurzurlaub voller spannender Erlebnisse und entspannenden Anwendungen.

Das Programm

Wellness

Drei Nächte verbringen Bayerns beste Freundinnen im Doppel- oder Dreizimmerbett mit Halbpension im Fünfsterne-Luxusresort Sonnenalp in Ofterschwang im Allgäu. Das Resort bietet den Gewinnerinnen neben einer 20.000m² Wellness-Welt mit Whirlpools, Natur-Spa, Saunen auch unterschiedlichste Massagen und eine eigene Beautywelt mit Friseur und Kosmetik-Behandlungen.

E-Bike-Touren

Bayerns beste Freundinnen erwarten unterschiedliche Aktiv-Programme, aus denen sie während ihres Aufenthaltes auf der Sonnenalp wählen können. So können die Gewinnerinnen E-Bike-Touren durch die herrliche Allgäuer Voralpenlandschaft unternehmen. Geführt werden die Touren von einem professionellen Team des Sonnenalp Resort.

Reiten

Doch nicht nur E-Bike-Touren warten auf Bayerns beste Freundinnen. Auch der hauseigene Reiterhof mit Reitschule kann von den Gewinnerinnen genutzt werden. Ob Ausritt oder eine Reitstunde - auf den Rücken gutmütiger Isländer und Connemaraponys kann die Allgäuer Landschaft erkundet werden.

Fitness

Wer sich sportlich betätigen möchte, hat eine große Auswahl an unterschiedlichen Fitnesskursen und Sport-Angeboten im Sonnenalp Resort. Unter anderem können die Freundinnen Yoga, Pilates, BBP, Aqua Fitness, Power Workout, Indoor-Cycling oder Kickboxing ausprobieren. Oder Nordic Walking, Tennis, Tischtennis, Federball oder Boule spielen.

Golfen

Und wer sich lieber auf dem Golfplatz Sonnenalp tummeln möchte, für den bieten sich Schnupper-Golfstunden mit den besten Freundinnen an. Eine tolle Möglichkeit, um diesen Sport ein bisschen kennenzulernen.

Bergabenteuer

Für die besonders aktiven Gewinnerinnen haben wir ein tolles Abenteuer in petto. Hoch über Bad Hindelang können die Freundinnen über Felswände klettern, über schaukelnde Brücken spazieren und am Seil über tiefe Schluchten sausen. Natürlich sind stets erfahrene Bergführer an ihrer Seite. Wer nicht ganz schwindelfrei ist, kann die Allgäuer Bergwelt auch bei einer gemütlichen Wanderung erkunden, die besten Tipps und Touren erhalten die Freundinnen vor Ort.

Fotoshooting

Und das gehört ebenfalls zu Bayerns besten Freundinnen: ein Fotoshooting mit kleinem Styling. Hier können sich die Gewinnerinnen zurecht machen lassen und tolle Erinnerungsfotos von den Freundinnengruppen schießen lassen. So bleibt dieser einzigartige Kurzurlaub stets unvergessen.

Anmelden konnten sich beste Freundinnen, aber auch Ehepartner und Freunde konnten ihren Liebsten eine große Freude machen und Freundinnen anmelden, die so einen Kurzurlaub wirklich mal gebrauchen könnten. Wir gratulieren allen Gewinnerinnen herzlich!

Das Gewinnpaket wurde von unserem Kooperationspartner Sonnenalp Resort zur Verfügung gestellt.