Bayern 1


17

Gefährliche OP oder lebenslange Krankheit? Moment der Entscheidung

Detlef steht vor der schwersten Entscheidung seines Lebens: Soll er weiterhin mit dem Hirntumor und den dadurch ausgelösten epileptischen Anfällen leben oder soll er der OP einwilligen, die zwar Chance auf Heilung verspricht, aber auch tödlich enden könnte?

Stand: 15.11.2022

https://www.bayern1.radio/votings/11

Detlef aus Franken hat in seiner Jugend plötzlich epileptische Anfälle bekommen. Erst später kam heraus, dass diese durch einen Hirntumor ausgelöst wurden. Mehrfach wurde er operiert, allerdings kamen die Anfälle immer wieder zurück. Bis zu 30 Anfälle hat Detlef im Monat, in denen er seinen Körper und seinen Geist nicht mehr richtig kontrollieren konnte.

Dann, 2008, ist die Medizin und die Technik deutlich weiter. Ein Arzt stellt Detlef vor die vermutlich schwierigste Entscheidung seines Lebens...

So hat sich Detlef entschieden


17