Bayern 1


47

Lebensretterin geheiratet Emotionen pur! Gerhard hat unwissentlich seine Lebensretterin geheiratet

In Bayerns spannendster Radiosuche hat sich BAYERN 1 Morgenmoderator Marcus Fahn was ganz Emotionales überlegt. Marcus wollte nämlich wissen: Gibt’s jemanden in Bayern, der seinen Lebensretter oder seine Lebensretterin geheiratet hat? Heraus kam diese unglaublich emotionale Geschichte!

Stand: 31.01.2023

Gemeldet haben sich binnen 24 Stunden Alexandra und Gerhard aus Oberbayern über bayern1.de. Ihre Geschichte ist fast schon unglaublich. Gerhard war als siebenjähriger Junge im Dorfweiher baden, konnte aber noch nicht richtig gut schwimmen. Als ihn die Kräfte mitten auf dem See verließen, hat ihn ein fremdes Mädchen aus dem Wasser gezogen und ihm so das Leben gerettet. Kontakt zu dem Mädchen hatte er danach keinen mehr.

Viele, viele Jahre später ging er, mittlerweile längst glücklich verheiratet, mit seiner Frau wieder an jenem See spazieren, als Gerhard von seinem Schutzengel erzählte. Daraufhin kam raus, dass seine Frau Alexandra ein einziges Mal im Leben als Kind in diesem See war und damals einem Jungen das Leben gerettet hat. Ohne es zu wissen, haben sich die beiden also durch Zufall wiedergefunden, geheiratet und im Nachhinein wurde beiden erst bewusst, dass Alexandra in Wirklichkeit Gerhards Schutzengel war. Was in dem Ehepaar vorgegangen ist, als dieser Zufall ans Licht kam – das ganze wunderbar emotionale Gespräch mit Marcus Fahn können Sie oben nochmal nachhören.

Noch mehr "Gibt's doch gar nicht - oder doch?"

Und noch mehr unglaubliche Geschichten haben wir in den vergangenen Tagen gesucht - und gefunden: beispielsweise das Paar, das innerhalb eines Jahres zweimal Zwillinge bekommen hat. Oder den Piloten wider Willen.

Wenn Sie auch Ideen für Fragen haben oder Tipps zur aktuellen Suche, melden Sie sich gerne bei uns, gerne per Sprachnachricht.


47