Bayern 1 - Musik


39

Udo Lindenberg Tournee 2020 wurde abgesagt

Die geplanten Udo Lindenberg Konzerte in München und Nürnberg sind leider ebenfalls von den weiter bestehenden bundesweiten Veranstaltungsverboten betroffen und müssen vorerst komplett entfallen.

Stand: 22.04.2020

Udo Lindenberg | Bild: Tine Acke

Update

Aufgrund der bundesweiten Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie sind Großveranstaltungen bis einschließlich 31. August weiterhin ausgesetzt. Das betrifft leider auch die Konzerte von Udo Lindenberg, die nun vorerst abgesagt werden. Die Ticketpreise werden ab 01. Juni an den Vorverkaufsstellen zurückerstattet.

Udo Lindenbergs Corona-Likörell "Ich bleib zu Hause"

Am 21. Mai hätte es in Kiel mit einem Knalleffekt losgehen sollen: Die beinahe restlos ausverkaufte Tour von UDO LINDENBERG 2020. Schweren Herzens musste sich der Künstler nun gemeinsam mit Tourveranstalter Roland Temme entschließen, die Konzertreise 2020 abzusagen:
„Wir möchten die Fans nicht länger im Unklaren lassen. Die fatale Situation in Deutschland und der Welt, die Vorgaben der Bundesregierung, der Länder und Gesundheitsämter, machen es uns unmöglich, die Show-Termine in wenigen Wochen wie geplant umzusetzen“, sagt Roland Temme. Es wird keine Ersatztermine oder Verschiebungen geben, bereits gekaufte Tickets werden zurückerstattet.

"Ich bin tieftraurig, diesen Schritt gehen zu müssen. Wir alle waren bereits mitten in den finalen Vorbereitungen. Dennoch ist es die einzige und richtige Entscheidung, alles abzusagen - es geht um unser aller Gesundheit, um unser aller Leben! Zuhause bleiben ist gerade die einzige Lösung. 2021 wird es eine neue Tour geben, ihr werdet es erleben! Und es wäre cool, wenn wir uns dann nächstes Jahr ohne dieses Fuckvirus gesund wiedersehen."

Udo Lindenberg

Lindenberg ist Maler, Schriftsteller, Filmemacher, Komponist, Sänger und Pate des deutschen Rock'n'Roll in einer Person, ein interdisziplinärer Künstler, wie es in Deutschland keinen zweiten gibt. Wie das Magazin "Rolling Stone" vermerkt: "Seit seinem Mega-Comeback gelingt ihm einfach alles." Vielleicht am deutlichsten - jedenfalls authentisch wie nirgendwo sonst – beweist das Udo, wenn er auf der Bühne steht, und - ganz ohne Panik! - losrockt.

Ticketrückgabe

Bereits gekaufte Tickets können ab dem 01. Juni 2020 über die Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden. Bitte wenden Sie sich dazu an Ihren jeweiligen Ticketverkäufer.


39