Bayern 1 - Aktionen


6

Bayern 1-Konzert Sting bei den Königswinkel Open Airs in Füssen

Sting ist in diesem Sommer auf Europa-Tour. Ihm schließt sich der jamaikanische Musiker Shaggy an. Mitte Juli gastieren beide im romantischen Barockgarten des Festspielhaus Füssen. Eine super Location!

Stand: 17.04.2018

Sting 2018 in New York | Bild: picture-alliance/dpa

Sting ist ein Energiebündel. Seit mehr als einem Jahr ist er mit seinem aktuellen Album "57th & 9th" auf Tour und hat 115 Konzerte in Nordamerika, Asien, Lateinamerika und Europa gegeben. Und das war noch nicht genug. Zwischendurch hat er zusammen mit dem jamaikanischen Musiker Shaggy ein neues gemeinsames Album aufgenommen. "44/876“ erscheint am 20. April. Im Juli kommen beide zu den Königswinkel Open Airs nach Füssen und werden eine Auswahl ihres neuen Albums spielen.

Shaggey und Sting

Außerdem werden die Bands der beiden Künstler vereint, um so Hits wie "Every Breath You Take", "Englishman in New York", "Message in a Bottle”, “It Wasn’t Me”, "Mr. Boombastic" und "Angel” neu zu entdecken.

Die Weltstars bündelten anfangs ihre kreativen Kräfte um den neuen Song "Don’t Make Me Wait“, eine Hommage an die karibischen Klänge, die die beiden inspirierten – und nahmen dann letztendlich ein gesamtes Album auf. Ein Album, das vor Freude, Energie und Melodie nur so strotzt.

Bühne in Füssen

Das Ganze vor grandioser Kulisse. Die Königswinkel Open Airs finden in Füssen am Forggensee statt: der Barockgarten, die Berge, der Blick auf die Königsschlösser Neuschwanstein und Hohenschwangau. Wir freuen uns auf ein ganz besonderes Konzert.

Konzert-Infos und Tickets

Freitag, 13.07.2018, Barockgarten am Festspielhaus Füssen , 20.00 Uhr
Tickets bei brticket.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.


6