Bayern 1 - Aktionen

Mit Thomas Gottschalk ins neue Jahr

Die BAYERN 1 Silvesterparty Mit Thomas Gottschalk ins neue Jahr

Stand: 01.01.2019

Da steppt der Bär! Zum Jahresausklang 2018 haben wir DIE Party des Jahres gefeiert - eine Neuauflage der BAYERN 1 Silvesterparty von 2017 mit Thomas Gottschalk, weil die Nachfrage gar so groß war. 800 Hörerinnen und Hörer haben mit dem deutschen Kult-Entertainer und Moderator im Studio 1 im Münchner Funkhaus ins neue Jahr 2019 gefeiert - stilsicher mit Toast Hawaii und Käseigel. Die Tickets für diese exklusive Party gab es nur auf BAYERN 1 zu gewinnen.

"Back to Basics" - mit den Pop- & Rock-Hits der 70er bis heute

Thomas Gottschalk und Moderatorenkollege Fritz Egner standen an den "Turntables" und spielten die größten Pop- & Rock-Hits von den 70ern bis heute. Gottschalk und Egner hatten für "ihre" Silvesterfeier das Motto "Back to Basics“ ausgegeben.

"Die beiden wollen mit den Hörern zusammen feiern wie früher. Drum gibt's neben dem BAYERN 1 Partysound mit Pop & Rock zum Beispiel Toast Hawaii statt Kaviar, Käseigel statt Hummer, und viel bodenständige Gaudi mit zwei absoluten Kultmoderatoren“, erklärte Programmbereichsleiter Walter Schmich im Vorfeld.

Die Silvester-Playlist von 21-1 Uhr

Für alle, die nicht mit dabei sein konnten, gab es die Silvesterparty am 31.12. ab 21.00 Uhr im Radio zu hören. Hier sind noch einmal alle Hits des Abends auf einen Blick:

Van Halen - Jump
Kiss - I Was Made For Lovin' You
Electric Light Orchestra - Don't Bring Me Down
Proclaimers - I'm Gonna Be (500 miles)
Rod Stewart - Da Ya Think I'm Sexy?
Queen - Another One Bites The Dust
Chic - Le Freak
Michael Jackson - Billie Jean
Earth, Wind & Fire - Boogie Wonderland
Ike & Tina Turner - Nutbush City Limits
Joan Jett & The Blackhearts - I Love Rock'n'Roll
Creedence Clearwater Revival - Haley Tonight
Status Quo - Whatever You Want
Ram Jam - Black Betty (Single)
Rolling Stones - Start Me Up
Prince - Kiss
Bee Gees - Staying Alive
James Brown Living In America
Amii Stewart - Knock On Wood
Pointer Sisters - I'm So Excited
Free - All Right Now
Sweet - Blockbuster
ZZ Top - Tush
Richard O'Brien - The Time Warp
Tim Curry - I Do The Rock
Frankie Goes To Hollywood - Relax
Kool & The Gang - Celebration
Wild Cherry - Play That Funky Music
KC & The Sunshine Band - Give It Up
Elvis Presley vs. JXL - A Little Less Conversation
Stevie Wonder - Sir Duke
Dexy's Midnight Runners - Come On Eileen
Stars On 45 - Stars on 45
Village People - Y.M.C.A.
Santa Esmeralda - Don't Let Me Be Misunderstood
Gipsy Kings - Volare
Journey - Don't Stop Believin'
Jethro Tull - Locomotive Breath
AC/DC - Highway To Hell
Bon Jovi - It's My Life
Tom Jones - Sex Bomb
Dan Hartman - Relight My Fire
Foreigner - Urgent
Cheap Trick - I Want You To Want Me
The Knack - My Sharona
Europe - The Final Countdown
Abba - Dancing Queen
Donna Summer - Hot Stuff
Weather Girls - It's Raining Men
Blues Brothers - Everybody Needs Somebody To Love
James Brown Get Up - (I Feel Like Being A) Sex Machine
Wilson Pickett - Land Of 1000 Dances
Robert Palmer - Bad Case Of Lovin' You (Doctor, Doctor)
Rolling Stones - Satisfaction
Sweet - Ballroom Blitz
Kid Rock - All Summer Long
Carl Douglas - Kung Fu Fighting
Patrick Hernandez - Born To Be Alive
Bee Gees - Tragedy
Status Quo - Rockin' All Over The World

Die Aftershow-Playlist von 1-2 Uhr

Bryan Adams - Summer Of '69
Hot Chocolate - You Sexy Thing
Lipps Inc. - Funkytown
Earth, Wind & Fire - September
Barry White - You're The First, The Last, My Everything
Johnny Wakelin - In Zaire
Michael Jackson - Thriller
Gloria Gaynor - I Will Survive
Rose Royce - Car Wash
Backstreet Boys - Everybody (Backstreet's back)
Lucenzo feat. Don Omar - Danza Kuduro
Kenny Loggins - Welcome To Heartlight
Melissa Etheridge - Like The Way I Do
AC/DC - T.N.T.
Queen - We Will Rock You
Queen - We Are The Champions

Silvester mit Thomas Gottschalk - live im Radio

Mit der Spotify-Liste von Thomas Gottschalk konnte man sich auch schon mal warmtanzen!

Und hier sehen Sie die Bilder vom Jahreswechsel 2017 auf 2018: