Bayern 1 - Aktionen


363

„Wem schmeckt denn sowas?“ Live-Streamingshow von Alexander Herrmann 2021

Die Live-Kochshow von Alexander Herrmann muss leider auf Ende 2021/ 2022 verschoben werden. Stattdessen geht er im Frühjahr mit einer Online-Koch Show live. Alle Infos zur neuen Show und die jetzt veröffentlichten Nachholtermine hier:

Stand: 26.04.2021

Streamingshow-Ankündigung "Wem schmeckt denn sowas?"  | Bild: S-Promotion; Foto: Jens Hartmann

Aufgrund des weiter anhaltenden Veranstaltungsverbots müssen leider die geplanten Termine von Alexander Hermanns Bühnenprogramm "... und eine Prise Wahnsinn" auf Herbst 2021 bzw. Frühjahr 2022 verschoben werden. Die genauen Nachholtermine stehen jetzt fest. Bereits erworbene Tickets behalten ihre Gültigkeit, alternativ haben Ticketinhaber auch die Möglichkeit, Ihre Eintrittskarten gegen Zugangscodes für die Online-Show einzutauschen.

Online-Live-Show "Wem schmeckt denn sowas?"

Alexander Herrmann goes online: Statt seinem geplanten Bühnenprogramm geht der BAYERN 1 Koch in seiner neuen Live-Streamingshow der Frage nach: Kann man das, was vor fünfzig Jahren gekocht wurde, heute noch essen? Frisch zubereitet, aber mit genau den Zutaten und in den Mengen, die damals in den Kochbüchern angegeben waren. Aber: "Wem schmeckt denn sowas?"

Der Zwei-Sternekoch knöpft sich in vier Folgen historische Rezepte vor. Dabei stellt er sich zwei Herausforderungen: Erst werden die Gerichte original nachgekocht, anschließend gilt das Motto "Klassiker reloaded!". Die Zutatenlisten und Kochanleitungen werden entstaubt und die Rezepte nach heutigen Maßstäben zubereitet. Alexander Herrmann fördert allerlei Kurioses aus Kochbüchern der 60er, 70er, 80er und der 90er Jahre zutage. Er entführt uns in eine Zeit der unempfindlichen Zungen und der starken Mägen, als der Kräuterschnaps nach der Mahlzeit so selbstverständlich war wie der Mett-Igel auf dem kalten Buffet. Alexander Herrmann stößt auf Rezepte, die man aus heutiger Sicht bestenfalls als kulinarische Katastrophe einordnen kann und entdeckt Gerichte, die zu Unrecht in Vergessenheit geraten sind.

Zusammen mit Gästen zeigt der Starkoch mit scharfsinnigem Humor, was und wie damals gekocht wurde und wie man die 'alten' Rezepte neu abgeschmeckt heute auf den Teller bringen kann. Standesgemäß gibt es dazu Cocktails, die ebenfalls in Vergessenheit geraten sind.

Termine & Tickets

17.04. / 01.05. / 15.05. / 20.05.2021, 18.00 Uhr
30 Minuten nach Ausstrahlung ist jede Show zudem mit dem Zugangscode für sieben Tage abrufbar.

Jeder Termin hat einen anderen Schwerpunkt mit neuen Gerichten.

Tickets und weitere Informationen zum Tickettausch erhalten Sie hier.

Live-Kochshow „…und eine Prise Wahnsinn“ ab Herbst 2021 in Bayern

Wer in eine Kochshow geht, erwartet Kochkunst auf höchstem Niveau. Wer in eine Stand-Up-Comedy geht, möchte bestens unterhalten werden. Bei Alexander Herrmann bekommen Sie beides: Tipps und Tricks aus der Sterneküche und jede Menge Spaß mit einem Spitzenkoch, der sich über drei Stunden nicht nur als Küchenchef sondern auch Top-Entertainer präsentiert. Nach seiner ersten sehr erfolgreichen Tournee kommt Alexander Herrmann mit neuem Buch und neuem Programm "... und eine Prise Wahnsinn" ab Herbst 2021 zurück auf die Bühne.

Der Zwei-Sternekoch zeigt sich hautnah und persönlich wie noch nie: in einer rasenden Entertainmentshow mit Anekdoten aus dem Buch, Geheimnissen aus der Sterneküche und ganz besonderen Erlebnissen hinter den Fernsehkulissen. Außerdem bringt Alexander Herrmann seine ultimativen Lieblingsrezepte mit: Sterneküche für zuhause!

Die BAYERN 1 Hörer kennen Alexander Herrmann seit Jahren als unterhaltsamen Radiokoch. Bei seiner Show haben Sie die Gelegenheit, ihn live auf der Bühne zu erleben: eloquent, kompetent und stets mit einer Prise deftigem Humor.

Termine & Tickets

02.11.2021   (statt 18.04.2021)    Erlangen, Heinrich-Lades-Halle
18.11.2021   (statt 26.04.2021)    Aschaffenburg, Stadthalle
28.05.2022   (statt 01.06.2021)    München, Circus Krone
29.05.2022   (statt 28.04.2021)    Kulmbach, Stadthalle
17.06.2022   (statt 16.04.2021)    Ingolstadt, Festsaal
18.06.2022   (statt 17.04.2021)    Regensburg, Audimax
19.06.2022   (statt 29.04.2021)    Bamberg, Hegel-Saal

Tickets gibt bei BRticket und natürlich an allen Vorverkaufsstellen.

Bereits erworbene Tickets behalten ihre Gültigkeit, können aber auch über die jeweilige Ticketvorverkaufsstelle zurückgegeben werden.


363