Bayern 1


72

Marcus Fahn will's wissen 100 Jahre und noch immer im Beruf aktiv

Marcus Fahn wollte wissen, ob es Menschen in Bayern gibt, die mit über 100 Jahren noch berufstätig sind? Gefunden wurde Elfriede von der Bäckerei Weber, die mit über 100 noch in der Backstube steht.

Stand: 05.03.2021

Oma Elfriede steht mit über 100 Jahren noch in der Backstube | Bild: privat

Oma Elfriede steht mit über 100 Jahren noch immer in der Backstube

Ihre Enkelin hat sich bei uns gemeldet und erzählt von Oma Elfriede. Im Dezember 2020 wurde sie 100 Jahre alt und steht noch jeden Tag in der Bäckerei der Familie. Diese wird seit 1870 betrieben und Elfriede hat ihrem Mann auf dem Sterbebett versprochen, dass sie die Bäckerei so lange, wie es nur möglich ist, weiterführe. Und das tut sie nun. Mit über 100 Jahren und großem Erfolg, denn immer, wenn sie am Freitagmorgen ihren Laden öffnet, bildet sich eine Schlange vor der Bäckerei Weber in Beilngries im Landkreis Eichstätt.


72