Bayern 1


57

Marcus Fahn will's wissen Eine Fußballmannschaft namens Schild

Marcus Fahn wollte wissen, ob es in Bayern eine Mannschaft gibt, in der alle Spielerinnen oder Spieler den gleichen Namen haben. Gefunden wurden diese Fußballer.

Stand: 25.01.2022

Fußballmannschaft namens Schild | Bild: BR/ privat

Johann Schild hat 1983 in einer Fußballmannschaft voller Schilds gespielt

1983 spielte Johann Schild aus Fridolfing in einer Fußballmannschaft, in der alle elf Spieler und sogar der Ersatzmann den Nachnamen Schild trugen. Es handelte sich damals um ein Freundschaftsspiel gegen SG Nellingen, welches die Schilds 7:3 gewannen.

In der ersten Mannschaft von Fridolfing spielten damals schon fünf Schilds und in der zweiten nochmal sechs mit diesem Nachnamen. Und für das eine Spiel sollten ausschließlich Spieler mit dem Namen Schild spielen.
Der Heimatverein fand heraus, dass alle Sportler denselben Ursprung hatten. Der lag sieben Generationen zurück.


57