Bayern 1


19

Heißer Kalender Die Feuerwehr Würzburg zieht sich aus

So gut sehen die Würzburger Feuerwehrler also aus! In einem Kalender zeigen sich die Feuerwehrler oben ohne - und das kann sich sehen lassen. Was als Hochzeitsgeschenk gedacht war, ist im Netz DER Hingucker.

Stand: 17.07.2019

Die Feuerwehrmänner aus Würzburg zeigen sich oben ohne in einem Kalender für das Jahr 2020. | Bild: Laura Schumacher Fotografie

Das sind schon mal schöne Aussichten für das Jahr 2020. Die Feuerwehrler der Wachabteilung 3 in Würzburg zeigen, was unter der Uniform steckt. Für einem Kalender zogen die Feuerwehrmänner blank und hielten ihre geölten Sixpacks in die Kamera.

Ursprünglich war der Kalender als Hochzeitsgeschenk für einen Kollegen gedacht. Doch die Bilder der trainierten Feuerwehrmänner sorgten schnell für Gesprächsstoff und schon war die Nachfrage da - und so entstand der DIN A3 Kalender, der ab sofort für 14,90 Euro direkt bei der Fotografin Laura Schumacher oder direkt auf der Wache erhältlich ist.

Der Erlös des Kalenders soll übrigens dem Herzenswunsch-Krankenwagen der Würzburger Malteser gespendet werden.


19