Bayern 1


41

Espresso mit Orangensaft So gelingt das Trendgetränk

Klingt zwar komisch, schmeckt aber wirklich gut! Espresso mit Orangensaft ist das Trendgetränk des Sommers. Und so einfach gelingt er.

Stand: 15.06.2022

Espresso mit Orangensaft und Eiswürfeln | Bild: mauritius-images

Espresso mit Orangensaft - das brauchen Sie

Orangensaft
Espresso
Eiswürfel

Espresso mit Orangensaft - so geht's

Ein Glas mit ein paar Eiswürfeln füllen und den Orangensaft dazugeben. Das Glas sollte etwa dreiviertel voller Saft sein. Jetzt eine Espressotasse mit frischem Espresso dazugießen - wer es stärker mag, kann auch zwei Espressi dazugeben. Alles miteinander verrühren und fertig ist das Sommergetränk. Wem der Espresso mit Orangensaft so zu herb schmeckt, der kann zum Beispiel mit Agavendicksaft oder etwas Vanillesirup nachsüßen.

Der Tipp von Alexander Herrmann:

Für ein perfektes Ergebnis kann man den Espresso schnell über die gewölbte Seite eines Löffels in das Glas laufen lassen. Dadurch bleibt der Espresso auf dem Orangensaft liegen. So entsteht eine schöne Mischung.

Oder wie wäre es mit einem Limo-Kracherl? So einfach gelingt der sommerliche Shake


41