Bayern 1


25

Marcus Fahn will's wissen Eigene Trauung verpasst

Marcus Fahn wollte wissen, ob es Menschen in Bayern gibt, die ihre eigene Trauung verpasst haben? Gefunden wurde Ira H., dessen Vater zu seiner eigenen Hochzeit gar nicht erst erschien.

Stand: 10.03.2021

Die eigene Trauung verpasst | Bild: BR/ iStock Maxim Kabb

Der Vater ist zur eigenen Hochzeit nicht erschienen

Filmreifer geht es kaum: Ein in Oberbayern stationierter amerikanischer Soldat verliebt sich in eine Deutsche und bekommt mit ihr drei Kinder. Um die Geschichte standesgemäß abzurunden, wollen die beiden dann auch heiraten. Doch am Hochzeitstag taucht der Bräutigam einfach nicht auf. Er kommt auch nicht mehr zurück. Die drei Kinder und ihre Mutter warten vergebens. So traurig die Liebesgeschichte endet, so wahr ist sie leider auch. Ira H. aus Bad Aibling war eines der drei Kinder, deren Vater zu seiner eigenen Hochzeit nicht erschien.
Mit 16 Jahren machte sich Ira auf die Suche nach seinem Vater. In den USA wurde er fündig, jedoch war sein Vater zu diesem Zeitpunkt schon verstorben. Ira fand dafür sieben Halbgeschwister aus Beziehungen seines Vaters. Darunter auch eine Halbschwester in Traunstein, dorthin ging der Vater nachdem er Iras Mutter vor dem Traualtar hat stehen lassen.

Pfarrerin verpasst die Trauung von Sandra und ihrem Mann

Die Hochzeit von Sandra war gezeichnet von allerlei Pannen. Wobei die größte wohl wirklich die Pfarrerin verursachte. Denn die hatte sich einen falschen Ort und eine falsche Uhrzeit notiert und war somit am Tag der Trauung nicht da. Der Hochzeitsfotograf startete dann beherzt einen Aufruf bei Facebook, ob nicht zufällig gerade ein Geistlicher Zeit hätte, eine Trauung durchzuführen. Doch der Aufruf blieb leider ohne Erfolg. Am Ende schickte die abwesende Pfarrerin ihre Traurede per Mail an Sandras Arbeitskollegin. Die hielt dann die Trauung ab, in dem sie den Text am Altar vom Handy ab las. Ende gut, alles gut.


25