Bayern 1


13

Dingsda An dieses Kind erinnern wir uns noch heute

Wer erinnert sich nicht gerne an Dingsda. Kinder, die herrlich unkonventionell Dinge oder Zustände beschreiben. Am 5. Oktober 2018 kehrt die Show zurück. Grund genug, sich noch einmal die besten Umschreibungen anzusehen.

Stand: 04.10.2018

Eine Woche lang war das "Dingsda"-Team in Leipzig unterwegs und hat Schulen und Kinderhorte besucht und mit den Kindern "Dingsda" gespielt. Im Bild: Fritz Egner mit seinen Ratekindern. | Bild: BR/Foto Sessner

Der Professor aus Dingsda

Wer erinnert sich nicht an den kleinen Professor aus der Quizshow "Dingsda". Er umschrieb den Herzschrittmacher, die Milchstraße oder das Atom, wie kein anderer. Dass er ein wirklich intelligenter Junge ist, stellte er schon damals unter Beweis. Da überrascht es kaum, dass er später an der Portland State University anheuerte. Aber sehen Sie selbst, was aus dem kleinen Professor wurde.

Was macht der Professor aus Dingsda heute?


13