Bayern 1


8

Der Online Tipp am Samstag Katzen? Hunde? Wer ist erfolgreicher im Netz?

Katzenvideos und -memes beherrschen die Social Media Kanäle, doch welches Haustier hat eigentlich die meisten Follower und ist damit am berühmtesten?

Stand: 16.02.2024 | Archiv

Eine grau-weiße Babykatze sitzt in einem Minikarton und blickt in die Kamera | Bild: mauritius images / Alamy / Beton studio

Welches Tier ist DER Star auf Social Media?

Das erfolgreichste Tier auf Social Media ist ein kleiner Zwergspitz. Jiffpom heißt der kleine flauschige Hund, der Twitter, Instagram, Facebook und Youtube bespielt. Allein auf Instagram hat das Hündchen, das in unterschiedlichsten Kostümen recht entzückend in die Kamera blickt, 9,9 Millionen Follower. Zum Vergleich: Thomas Müller vom FC Bayern hat 9,8 Millionen Follower...
Noch mehr Bilder von Jiffpom finden Sie auf hier: jiffpom@Instagram

Auf Instagram belegt die Katze Nala - nala_cat - mit 4,3 Millionen Followern den zweiten Platz der bekannten Haustiere auf Social Media. Dicht gefolgt von einem kleinen Mops namens Dough The Pug mit aktuell 3,9 Millionen Followern.

Ein ganz besonderes Tier, das innerhalb kürzester Zeit den Social Media Olymp erklomm, ist ein Nacktmeerschweinchen. Ludwik_guinea_pig ist ein sogenantes Skinny Pig und erobert gerade Instagram. Das Meerschweinchen ohne Haare hat inzwischen 243.000 Follower und zeigt sich auf seinem Account in allen Lebenslagen. Besonders gerne posiert es mit einem Schild "Hairless is the new black".

Trend: Selfie Rooms - nun auch in Mailand

15 Euro pro Nase kostet eine Stunde im Mailänder Selfie Room. In dieser Stunde kann man mit ganz verschiedenen Kulissen Bilder machen, bis das Smartphone raucht. Bisher gibt es Selfie Rooms in den USA, London, Kiew, Dubai. Jetzt können sich Instagram-Fans auch in Mailand austoben. Ein großer Spaß - egal, ob klassische Selfies oder Fotoshootings mit Freunden oder Familie.
Fotograf Federico Lamastra hat den Selfie Room in Mailand gestaltet. Er sagte einem Online-Medium in Italien: "Bis jetzt ist niemand alleine gekommen, sondern immer in Gesellschaft, mindestens zu zweit." Und er hat beobachtet: "Jemand kommt rein und behauptet, er sei Begleitung, wird aber dann von der Atmosphäre gepackt und fängt selbst an zu posen." Den SelfieRoom in Mailand kann man auch für Kindergeburtstage oder eigene Musikvideos mieten.


8