Bayern 1


3

Dachstuhl abgebrannt Blitz setzt Scheune in Höchstadt an der Aisch in Brand

Ein Blitz hat am frühen Abend eine Scheune im mittelfränkischen Weidendorf in Brand gesetzt. Der Dachstuhl ging komplett in Flamen auf. Mehrere Feuerwehren waren im Einsatz.

Stand: 16.05.2018

Feuerwehreinsatz bei Scheunenbrand in Weidendorf | Bild: News5

Eine Scheune in Weidendorf, einem Ortsteil von Höchstadt an der Aisch, ist am Dienstagabend (15.05.18) durch einen Blitzschlag in Brand geraten. Der Dachstuhl ging komplett in Flammen auf. Obwohl die umliegenden Feuerwehren schnell eingriffen, konnten sie nicht verhindern, dass auch die Arbeitsgeräte in der Scheune massiv beschädigt wurden.

Wohnhaus gerettet

Die Feuerwehrmänner konnten allerdings ein Übergreifen der Flammen auf das angrenzende Wohnhaus verhindern. Als der Blitz eingeschlagen hatte, waren weder Menschen noch Tiere in der Scheune. Der gesamte Sachschaden wird auf 70.000 Euro beziffert.


3