Bayern 1


61

Marcus Fahn will's wissen Alle Länder der Erde bereist

Marcus Fahn wollte wissen, ob es Menschen in Bayern gibt, die schon alle Länder der Erde bereist haben? Gefunden wurde der abenteuerlustige Gunther vom Chiemsee.

Stand: 03.03.2021

Gunther H. vom Chiemsee hat schon alle Länder der Erde bereist. | Bild: privat

Alle Länder der Erde schon bereist

Gunther H. vom Chiemsee hat im Zeitraum von 1988 bis 2014 215 Länder und Territorien bereist. Damit hat er es sogar ins Guinness Buch der Rekorde geschafft.
Ursprünglich wollte der abenteuerlustige Oberbayer mit seiner Frau damals "nur" nach Südafrika fahren und schon waren sie unterwegs. Sein umgebauter Mercedes namens "Otto" schaffte es als erstes westliches Automobil nach Nordkorea. "Otto" steht mittlerweile im Mercedes-Benz-Museum in Stuttgart. "Otto 2" wartet aber schon in Uruguay, denn der über 80-Jährige möchte demnächst wieder in Südamerika unterwegs sein.


61