BR Schlager - Showbühne


6

Online und TV Tipps Musical im Wohnzimmer

Stand: 23.04.2021 15:14 Uhr | Archiv

Vorhang im ehemaligen Tivoli-Kino München | Bild: picture-alliance/dpa

Online- und TV-Tipps der Showbühne-Redaktion

Bundeswettbewerb Gesang Berlin
Alle zwei Jahre findet in Berlin der Bundeswettbewerb Gesang im Fach Musical/Chanson statt. Anders als in den vergangenen Jahren findet der Wettbewerb 2021 bereits Ende Mai/Anfang Juni statt. Die Finalrunden finden vom 31. Mai bis zum 4. Juni im Foyer der Deutschen Oper Berlin statt. Erstmals werden die Finalrunden und auch das Preisträgerkonzert am 7. Juni als Livestream auf der der Internets
eite des Bundeswettbewerbs Gesang zu verfolgen sein.

www.bwgesang.de

*************************

Staatsoperette Dresden - Reingehört
Solist*innen, Orchestermusiker*innen und Gäste der Staatsoperette Dresden bieten ab 20. Mai auf dem YouTube-Kanal des Hauses ein vielfältiges Programm im Rahmen eines digitalen Spielplans an. Jeden Donnerstag wird dort ein neues, halbstündiges Konzert veröffentlicht, das 'den Facettenreichtum des Ensembles widerspiegeln' und 'musikalische Einblicke in die Premieren und Konzertformate der Spielzeit' geben soll.

Unter dem Titel REINGEHÖRT! Konzert werden beispielsweise Ausschnitte aus dem Musical Die Fantasticks oder aus der Operetten-Revue So verliebt in die Liebe präsentiert, ebenso wie die größten Hits aus Come Fly with Meeine konzertante Hommage an Frank Sinatra sowie Filmschlager und gewitzte jiddische Operettenlieder aus dem Programm des Konzerts mit jüdischer Unterhaltungsmusik Wäre es doch immer so.

Die digitale Konzertreihe startet mit Musik aus dem Operettenspaziergang Ich hab‘ noch einen Koffer in … .
Solist*innen und Musiker*innen lassen mit Hits aus Gerd Natschinskis Mein Freund Bunbury oder Guido Masanetz In Frisco ist der Teufel los DDR-Musicalklänge Revue passieren." (Pressemeldung der Staatsoperette)

https://www.staatsoperette.de/spielplan/a-z/reingehoert-konzert


6