Bayern plus - Die deutsche Schlagerparade


7

Schlager des Jahres 2019 Semino Rossi gewinnt mit "Hola Hola"

Sie haben entschieden: Semino Rossis "Hola, Hola - Hast du heute Abend Zeit für mich" ist der Bayern plus-Schlager des Jahres 2019. Knapp dahinter landen auf den Plätzen zwei und drei Eloy de Jong und Christian Lais.

Stand: 03.01.2020

Schlagerstar Semino Rossi | Bild: Sony Music

Am Ende hat ein ganz Großer der Schlagerbranche das Rennen gemacht: Semino Rossi gewinnt die Abstimmung zum Bayern plus-Schlager des Jahres 2019. Sein Hit "Hola Hola - Hast du heute Abend Zeit für mich" lag am Ende knapp vor "Kopf aus, Herz an" von Eloy de Jong. Der Niederländer landet damit wie im Vorjahr auf Platz zwei, gefolgt von Christian Lais und "20 Jahre nach dir".

Zur Wahl standen insgesamt 20 Titel, die im Jahr 2019 deutschlandweit am häufigsten im Radio gespielt worden sind.

Und hier die weiteren Platzierungen

Platz 4: Bernhard Brink - "Diamanten"
Platz 5: Gilbert - "Ahaaa, ich brauch Dich"
Platz 6: Vincent Gross - "Supersommer"
Platz 7: Patrick Lindner - "Weil du mich liebst"
Platz 8: Feuerherz - "Wer kann da denn schon nein sagen"
Platz 9: Laura Wilde - "Einfach nur Lust"
Platz 10: Andrea Berg - "Mosaik"
Platz 11: Beatrice Egli - "Terra Australia"
Platz 12: Roland Kaiser - "Kurios"
Platz 13: Sonia Liebing - "Auch wenn's für uns kein Morgen gibt"
Platz 14: Fantasy - "Casanova"
Platz 15: Matthias Reim - "Eiskalt"
Platz 16: Nik P. "Wie im Himmel"
Platz 17: Julian David - "17 für die Ewigkeit"
Platz 18: Franziska Wiese - "Dach der Welt"
Platz 19: Vanessa Mai - "Niemals"
Platz 20: DJ Herzbeat feat. Sarah - "Weekend"

Freude bei Semino Rossi

Im Telefon-Interview mit Bayern plus-Moderator Harry Blaha freute sich Semino Rossi über die Auszeichnung und bedankte sich bei allen Fans, die ihm seine Stimme gegeben haben. Das Jahr habe damit sehr gut für ihn begonnen, so der Argentinier. Die Siegertrophäe wird Semino, der zur Zeit noch im Weihnachtsurlaub ist, demnächst im Bayern plus-Studio überreicht.

Und auch wir von Bayern plus sagen "Danke an alle" fürs Mitmachen.


7