Bayern plus - Bayern plus - Das Sonntagsgespräch


8

Das Sonntagsgespräch Schlagerstar Semino Rossi

Semino Rossi zählt zur Elite der Schlager-Stars. Wenn der gebürtige Argentinier zu singen beginnt, dann schmelzen nicht nur sämtliche Frauenherzen. Seine Karriere begann als Straßenmusikant.

Stand: 16.01.2020

Erst in der vergangenen Woche wurde ihm der Pokal für den „Schlager des Jahres 2019“ von Bayern plus für „Hola Hola“ überreicht. . Semino Rossi ist ein großer Star mit einem ganz großen Herzen – und ein Familienmensch. Seine Lieder „Rot sind die Rosen“, „Du bist meine Symphonie“ oder „Bella Romantica“ sind längst zu Evergreens geworden.

Durchbruch mit Schlager

Semino Rossis Karriere liest sich wie ein Märchen das wahr geworden ist.  Als Straßenmusikant verdiente er zunächst Mitte der 1980er Jahre seinen Lebensunterhalt. Nach Engagements als Entertainer in Hotels und bei Tanz-Turnieren spielte das Glück Regie. Erst durch den Schlager kam der ganz große Erfolg. Es folgte Hit auf Hit. Über all dies und auch sein soziales Engagement plaudert er im Sonntags-Gespräch mit Andreas Hahn.


8