Bayern plus - Bayern plus - Das Sonntagsgespräch


8

Das Sonntagsgespräch Schlagersängerin Nicole

Seit fast 40 Jahre steht Schlagersängerin Nicole auf der Bühne. Und sie darf sich gerade über weitere Jubiläen freuen: Mit ihrem Mann Winfried hat sie im August ihren 35. Hochzeitstag gefeiert. Im September kam ihr neues Album heraus. Und Ende Oktober wird sie 55 Jahre alt.

Stand: 17.10.2019

Trotz all der Feste, die Schlagersängerin Nicole gerade feiern kann: Sie ist kein Partygirl, sondern bleibt der intelligente, liebenswerte Mensch und Künstler, den alle kennen. Ohne Allüren und Skandale hat Nicole 40 Jahre Karriere hinter sich gebracht und unter anderem den Gipfel des Grand Prix als erste Deutsche erklommen.

Die ganze Familie lebt nah beieinander

Nicole lebt im saarländischen Nohfelden und die Mutter, Schwerstern, Töchter und die beiden Enkelkinder sind alle in ihrer Nähe. Ihre Stimme und ihre Lieder sind auch heute noch unverwechselbar Nicole. Schon mit "Ein bisschen Frieden" hatte sie eine Botschaft gesendet, und dem ist sie immer wieder treu geblieben.

"40 Jahre Nicole"

"50 ist das neue 25" heißt das aktuelle Album von Nicole. Und im kommenden Jahr geht Nicole nun auf Tour und blickt damit gleichzeitig auf ihre lange Karriere zurück – mit ihrem Programm "40 Jahre Nicole". Mit Tom Viewegh spricht sie über ihre Karriere, ihr Leben abseits der Bühne und natürlich über ihre Lieder.

Die Lieblingsmusik der Gäste

Jeder Gast bringt zum Sonntagsgespräch seine Musik mit: vom Lieblingsschlager, der ganz besondere Erinnerungen weckt, über ein Lied, das besonders zu Herzen geht bis hin zu einem Titel, zu dem es eine ganz persönliche Geschichte gibt. Und natürlich gibt es in den zwei Stunden zwischen 10.00 und 12.00 Uhr auch viel Schlagermusik zu hören - vom Klassiker bis zum neuesten Hit.


8