Bayern plus - Bayern plus - Das Sonntagsgespräch


371

Sonntagsgespräch Pfarrer und Krimiautor Felix Leibrock

„Die Kirche kann von Krimis viel lernen“ – der Mann, der das behauptet, muss es wissen. Schließlich ist Felix Leibrock nicht nur Pfarrer, sondern eben auch Krimiautor. Und deswegen weiß er, wie sich spannende Geschichten schreiben lassen, die gleichzeitig gewichtige Themen behandeln.

Stand: 11.07.2018

Pfarrer Leibrock schreibt Krimis | Bild: BR

Gott und Mord - da kennt er sich aus

Krimipfarrer Felix Leibrock und Tom Viewegh

Stoff findet der „Literatur-Pfarrer“ bei seiner Arbeit genug. Er ist schließlich auch noch Polizeiseelsorger in Bayern. Wie er das alles unter einen Hut kriegt und über seinen bisherigen Weg dorthin spricht er im Sonntagsgespräch mit Tom Viewegh.
Sie merken schon: der Mann hat einiges erlebt und zu erzählen. Wenn sie also mögen: das Sonntagsgespräch – auch diesen Sonntag zwischen zehn und zwölf Uhr hier auf Bayern plus.

Gespräche und Musik

Jeder Gast bringt zum Sonntagsgespräch seine Musik mit: vom Lieblingsschlager, der ganz besondere Erinnerungen weckt, über ein Lied, das besonders zu Herzen geht bis hin zu einem Titel, zu dem es eine ganz persönliche Geschichte gibt. Und natürlich gibt es in den zwei Stunden zwischen 10.00 und 12.00 Uhr auch viel Schlagermusik zu hören - vom Klassiker bis zum neuesten Hit.


371