Bayern plus - Bayern plus - Das Sonntagsgespräch


316

Sonntagsgespräch Zu Gast: Die Kinobetreiber Wolfram und Laura Weber

Drama, Action, Leidenschaft – all das gibt es bei uns im nächsten Sonntagsgespräch. Denn zu Gast sind Wolfram und Laura Weber – und die beiden sind echte Kino-Enthusiasten. Sie betreiben unter anderem das Cinecittá in Nürnberg.

Stand: 15.12.2017

Wolfram und Laura Weber | Bild: BR

Schon während seines Chemiestudiums hat Wolfram Weber angefangen, Kinos zu betreiben. Damals haben ihn noch viele für verrückt erklärt, denn viele Kinos mussten in dieser Zeit schließen. Inzwischen ist er im Großraum Nürnberg als Kinomogul bekannt, sein Cinecittá gilt als eines der erfolgreichsten Kinos in Deutschland.

Und das nächste Projekt in Erlangen: mit dem Manhattan Deluxe Premiumkino will der 70-Jährige in eine neue Dimension des Kinoerlebnisses vorstoßen – zusammen mit seiner Tochter Laura, die inzwischen Mitgeschäftsführerin ist. Zusammen erzählen die beiden von der Traumwelt auf der Leinwand und den realen Herausforderungen, die so ein Kinobetrieb mit sich bringt.

Gespräche und Musik

Jeder Gast bringt zum Sonntagsgespräch seine Musik mit: vom Lieblingsschlager, der ganz besondere Erinnerungen weckt, über ein Lied, das besonders zu Herzen geht bis hin zu einem Titel, zu dem es eine ganz persönliche Geschichte gibt. Und natürlich gibt es in den zwei Stunden zwischen 10.00 und 12.00 Uhr auch viel Schlagermusik zu hören - vom Klassiker bis zum neuesten Hit.


316