Bayern plus - Bayern plus - Das Sonntagsgespräch


3

Das Sonntagsgespräch Schlagerstar Michael Holm

Vor 77 Jahren wurde Michael Holm in Stettin geboren. Nach der Vertreibung wuchs er in Erlangen und Nürnberg auf. Von dort nahm die Karriere des Schlagerstars ihren Lauf.

Stand: 05.08.2020

Michael Holm ist weit mehr als „nur“ Sänger, nämlich auch Songwriter, Texter, Musiker und Produzent. Seinen ersten Chart-Hit landete er 1969 mit „Mendocino“, eine deutschsprachige Adaption eines Stücks des Sir-Douglas-Quintets. Der Song war Deutschland die meistverkaufte Single.

Beeindruckende Karriere

Viele Hits schrieb er für andere Interpreten wie Rex Gildo, Howard Carpendale und Joy Flemming. Bei uns im Sonntagsgespräch erzählt er von seiner beeindruckenden Karriere und wie sich die Schlagerszene im Laufe der Jahrzehnte verändert hat. Und er verrät, was er an Helene Fischer und Andreas Gabalier schätzt. Die Sendung ist eine Wiederholung aus dem Jahr 2018.


3