Bayern plus - Bayern plus - Das Sonntagsgespräch


0

Das Sonntagsgespräch Schauspielerin Christiane Blumhoff

Herzlich, unkompliziert, akkurat und liebevoll - die Schauspielerin Christiane Blumhoff hat lange gebraucht, um sich zu emanzipieren. Mit dem Etikett „Volksschauspielerin“ wird man ihr nicht gerecht.

Von: Anja Bühling

Stand: 24.06.2019

In ihre Kunst fließen die vielen Erlebnisse und Erfahrungen der schweren Jungend ein: Die alles dominierende Großmutter, die Männer die ihr nachstellten, die Anfeindungen nach der Ehe mit dem Nigerianer Simon Pearce. Kraft zog sie dabei aus der eigenen Familie, die inzwischen um drei Enkel angewachsen ist. Ein Sohn setzt die Tradition der Theaterfamilie inzwischen fort.

Die Mutter Courage kann Christiane Blumhoff genauso spielen - und das sogar auf Fränkisch. Aber sie war schnell als „Volksschauspielerin“ festgelegt.

Schon früh war sie auf die Schauspielerei festgelegt. Zwischendurch wollte Christiane Blumhoff Ärztin werden, doch die Bühne ließ sie einfach nicht los. Heute hat Christiane Blumhoff ihre Rolle gefunden: Als Mutter dreier Kinder und dreifache Oma.


 

Die Lieblingsmusik der Gäste

Jeder Gast bringt zum Sonntagsgespräch seine Musik mit: vom Lieblingsschlager, der ganz besondere Erinnerungen weckt, über ein Lied, das besonders zu Herzen geht bis hin zu einem Titel, zu dem es eine ganz persönliche Geschichte gibt. Und natürlich gibt es in den zwei Stunden zwischen 10.00 und 12.00 Uhr auch viel Schlagermusik zu hören - vom Klassiker bis zum neuesten Hit.


0