Bayern plus


0

Schlager der Woche "Sommerregen" von Sebastian Raetzel

"Sommerregen" von Sebastian Raetzel ist unser aktueller "Schlager der Woche". Und falls Ihnen der Name unbekannt vorkommt, Sesbastian Raetzel ist schon lange kein Newcomer mehr, nur war er lange nicht unter seinem Namen am Start.

Stand: 03.06.2019

Schlagersänger Sebastian Raetzel | Bild: Sebastian Raetzel

Die Zahlen sind imposant: Fast zwei Millionen verkaufte Alben, 21 Gold- und Platin-Schallplatten, über 500 Live-Shows in 26 Ländern: Sebastian Raetzel hat mit der Band "The Baseballs" nahezu alles erreicht, was es im Musik-Business zu erreichen gibt – weit über die Grenzen Deutschlands hinaus.

Erfolgreicher Songschreiber

Jetzt ist der 36-jährige Magdeburger solo unterwegs, weil er mit den Baseballs hauptsächlich Songs gecovert hatte und gerne etwas Eigenes machen wollte. Schließlich arbeitet er auch als Songschreiber bereits seit etwa fünf Jahren durchaus erfolgreich: Er schrieb unter anderem Titel für Helene Fischer („Nur mit Dir“) und auch seinen Kumpel Maximilian Arland.

Vorabsingle "Sommerregen"

Nun erscheint im Juli sein erstes Solo-Album. Da will er – wie es heißt - "die allerletzten Mauern zwischen Schlager und Pop einreißen". "Sommerregen" ist die erste offizielle Vorabsingle des Albums - und ist unser Bayern-plus-"Schlager der Woche".


0