Bayern plus

Bayern plus präsentiert The Kelly Family: 25 Jahre "Over the Hump"-Tournee

Vor 25 Jahren ist das legendäre Album " Over the hump" der Kelly Family erschienen – und brachte den Kellys den Durchbruch. Die Kelly Family feiert dieses Jubiläum mit einer großen Konzert-Tournee und Bayern plus präsentiert die Konzerte in München und Nürnberg.

Von: Anja Bühling

Stand: 27.05.2019

Kelly Family: Jubiläums-Tour "25 Jahre 'Over The Hump" | Bild: Kelly Family/Carsten Klick

Der Kelly Family brachte das Album "Over The Hump" den Durchbruch. Im Sommer 1994 wurde es veröffentlicht und machte aus den Straßenmusikern gefeierte Stars. Zum 25. Jubiläum von "Over The Hump" geht die Family ab Ende November auf eine gleichnamige Tour quer durch Deutschland – und wir freuen uns, drei Konzerte zu präsentieren: am 20. Dezember 2019 in der Münchner Olympiahalle, am 24. Januar 2020 in der Nürnberger Arena und am 23. Januar wieder in der Münchner Olympiahalle.

Das erfolgreichste Album der Kelly Family

Die Kelly Family in Aktion

"Over The Hump" wurde in den 1990er-Jahren mit seinen Hits "An Angel", "First Time" oder "Why Why Why" der Soundtrack für viele. 3,5 Millionen Mal verkaufte sich das Album bisher und war damit das erfolgreichste von The Kelly Family. Das Album offenbart all die Stärken der musikalischen Großfamilie: tolle Songtexte, emotionale Geschichten und die Musikalität der einzelnen Mitglieder.

Seltene Chance auf Kelly-Hits

Auf der Tournee möchte die Kelly Family nun mit ihren Fans das große Jubiläum feiern und sie verspricht im ersten Teil der Show das Album "Over The Hump" in der Reihenfolge der originalen Trackliste zu spielen. Das Besondere daran: Viele Songs aus diesem Album – wie "Once in A While", oder "Santa Maria" – waren schon sehr lange nicht mehr live auf der Bühne zu hören.

Kelly Hits und Lieblingssongs

Im zweiten Teil des Konzerts werden die Kellys dann die größten Hits ihrer 40-jährigen Bandgeschichte und auch einige Songs, die ihren Fans sehr am Herzen liegen, spielen.

Bayern plus präsentiert Konzerte in München und Nürnberg

Die Tournee führt die musikalische Großfamilie ab Ende November 2019 durch ganz Deutschland, aber auch nach Wien, Zürich, Antwerpen, Basel, Krakau, Prag und Rotterdam. Bayern plus freut sich, drei der Konzerte in München und Nürnberg zu präsentieren:

  • am 20.12.2019, um 19.30 Uhr, in der Olympiahalle München
  • am 24.01.2020, um 19.30 Uhr, in der Nürnberger Arena
  • am 23.02.2020, um 19.30 Uhr, in der Olympiahalle München

Karten gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen.