Bayern plus


3

Schlager der Woche Roland Kaiser und Maite Kelly: "Klinget hell ihr Glocken"

Mit „Warum hast du nicht nein gesagt“ haben Maite Kelly und Roland Kaiser einen Mega-Hit gelandet. Jetzt waren die beiden erneut zusammen im Studio, um einen Weihnachtstitel aufzunehmen.

Stand: 29.11.2019

Roland Kaiser und Maite Kelly | Bild: picture-alliance/dpa

Die Songidee erreichte Roland Kaiser aus Schweden – und zwar von keinen Geringeren als Benny Andersson und Björn Ulvaeus, also den beiden männlichen Parts von ABBA! Die von den beiden komponierte Originalversion „Klinga mina klockor“ gehört in Schweden mittlerweile zum musikalischen Nationalgut - und daraus wurde jetzt bei Maite Kelly und Roland Kaiser "Klinget hell ihr Glocken".

"Ein neuer Höhepunkt in meiner Karriere"



„Dieses Lied ist für mich ein neuer Höhepunkt in meiner langjährigen Karriere“, sagt Roland Kaiser, und wir von Bayern plus finden, dass das Lied ein perfekter Einstieg in die Adventszeit ist.


3