Bayern plus


4

Schlager der Woche Matthias Reim – „Nächsten Sommer“

Lass uns rocken wie nie! So lautet das Motto von Matthias Reim, trotz schwieriger Zeiten oder gerade deswegen. Der Titel ist ein Liebeslied, gibt aber gerade in Corona-Zeiten Hoffnung auf einen unbeschwerten nächsten Sommer.

Stand: 16.10.2020

Matthias Reim | Bild: BR/Andreas Hahn

Das Lied balanciert irgendwo zwischen Rock und Schlager und kommt herrlich luftig und leicht rüber. „Nächsten Sommer sehen wir uns wieder und dann feiern wir zusammen all die alten Lieder“. Und da will der Matthias Reim auch wieder in die Vollen gehen.

"Ich habe in den letzten Monaten an meinem Konzertprogramm gearbeitet. Vor 30 Jahren fing meine Karriere mit 'Verdammt ich lieb dich' an und bei der nächsten Tour möchte ich diese 30 Jahre feiern. Die nächste Tournee soll für mich die beste meines Lebens werden.“"

Matthias Reim

So hat er es am vergangenen Freitag in der Deutschen Schlagerparade bei Harry Blaha angekündigt – hoffentlich klappt es so, wie er sich das vorstellt. Zunächst ist aber erst einmal „Nächsten Sommer“ unser Schlager der Woche.


4