Bayern plus


8

Neu auf Bayern plus Noch mehr Schlager, noch mehr Geschichte(n)

Der Frühling bringt viel Neues auf Bayern plus: Wir feiern den "Schlager der Woche" und gehen zurück in der Zeit in "Ein Lied und seine Geschichte".

Stand: 20.03.2019

Tony Marshall | Bild: Tony Marshall

Es grünt und blüht, die ersten Knospen strecken sich der Sonne entgegen und passend zum Frühlingsanfang wird’s auch bei Bayern plus Zeit für eine Frühjahrskur.

Wir präsentieren gleich zwei frische Neuigkeiten im Programm. Zum Wochenstart gibt’s bei uns künftig immer kurz nach sieben unseren "Schlager der Woche".  Ein neuer Titel, der das Potential hat, ganz groß rauszukommen. Mal von den bekannten Stars und mal von den Neuen im Schlagerzirkus – aber immer garantiert hörenswert. Eben unser "Schlager der Woche".

Zurück in die Geschichte

Und einen Tag später, am Dienstag um kurz nach acht, schauen wir ein wenig zurück und blättern im dicken Buch der größten Schlagererfolge. "Ein Lied und seine Geschichte" erzählt von den Liedern, die besonders berühren, besonders erfolgreich sind oder eben eine ganz besondere Entstehungsgeschichte haben. Für Bayern plus erzählen deutsche Schlagerstars die Geschichten dieser besonderen Lieder und was sie mit Ihnen verbinden.


8