Bayern plus


24

Olympiahalle München Die Bayern plus - Schlagernacht des Jahres

Bayern plus bringt die Stars auf die Bühne – und Sie können dabei sein. Am 28. April 2018 in der Münchner Olympiahalle. Freuen Sie sich auf Howard Carpendale, Vanessa Mai, Fantasy und viele weitere Künstler.

Stand: 27.10.2017

Howard Carpendale, Vanessa Mai, Nik P., Fantasy, Marianne Rosenberg vor Olympiahallen-Dach | Bild: picture-alliance/dpa, colourbox.com; Montage: BR

Den 28. April 2018 (Samstag) sollten Sie sich ganz dick im Kalender anstreichen, denn dann feiern wir in der Münchner Olympiahalle "Die Bayern plus - Schlagernacht des Jahres".

Bayern plus-Moderator Harry Blaha wird auf der Bühne folgende Gäste begrüßen:

* Howard Carpendale

Die Tournee 2016 war ein Riesenerfolg. "Das ist unsere Zeit" war das Motto des lässigen Blonden aus Südafrika. Und es war "seine Zeit" - denn beinahe jedes Konzert war ausverkauft. Auch die Lieder aus seinem neuen Album "Wenn nicht wir" bringt er mit in die Olympiahalle.

* Vanessa Mai

Vanessa Mai hat eine steile Karriere hingelegt: 257 Tage nach ihrem Solodebüt wurde sie mit dem Echo belohnt, das zweite Album ging sofort unter die Top 3 der Charts. 2016 folgte die erste Tour, die mit einem Konzert in Zürich zu Ende ging.

* Marianne Rosenberg

1975 landete sie mit "Er gehört zu mir" ihren ersten großen Hit. Sie singt nicht nur Schlager und Poplieder, sondern ist auch Komponistin, Texterin und Buchautorin. In ihrer Karriere hat sie sich mehrfach neu erfunden, die Liebe zur Musik aber ist geblieben.

* Fantasy

Mit ihrem aktuellen Album "Freudensprünge" haben Fantasy wieder genau den Geschmack ihrer Fans getroffen. Bei ihrem Auftritt stehen aber nicht nur die neuen Songs auf dem Programm, sondern alle Hits von Freddy und Martin.

* Michelle

Sie gehört zu den erfolgreichsten Sängerinnen des deutschen Schlagers. Eine starke Frau, die unbeirrt ihren Weg verfolgt. Ihr aktuelles Album heißt "Ich würd' es wieder tun", aber auch ältere Lieder hat sie im Repertoire.

* Anna-Maria Zimmermann

Fünf Studioalben hat die quirlige Sängerin schon veröffentlicht und sie scheint keine Pause zu kennen. Im Frühjahr erschien ihre Single "Himmelblaue Augen", später folgte das Album "himmelbLAu", das es bis auf Platz 15 der deutschen Albumcharts schaffte.

* Thomas Anders

Seit 40 Jahren steht Thomas Anders inzwischen schon auf der Bühne. Mit "Modern Talking" wurde er quasi über Nacht berühmt, doch auch als Solo-Sänger feierte er schon viele Erfolge. Sein aktuelles Album heißt "Pures Leben" und steckt voller Lebensfreude und Energie.

* Nik P.

Wer ihn nur auf seinen Riesenhit "Ein Stern, der deinen Namen trägt" reduziert, tut Nik P. Unrecht. Er hat einfach ein Händchen für eingängige Melodien und Texte, die aus einem bewegten Leben erzählen. Vierfach Platin udn viele Preise zeugen von einem überaus beliebten und erfolgreichen Sänger und Songschreiber.

* Maite Kelly

Maite Kellys Gold-prämiertes Erfolgsalbum "Sieben Leben für Dich" hat den Geschmack der Fans getroffen. Der blonde Wirbelwind ist unermüdlich auf den Bühnen in ganz Deutschland unterwegs und macht auch bei der "Schlagernacht des Jahres" Station.

* Mickie Krause

Mit seiner Partymusik wurde der Sänger aus dem Münsterland nicht nur bundesweit bekannt, auch auf Mallorca können viele Fans seine Lieder mitsingen. Oft verwendet der Sänger, der eigentlich Michael Engels heißt, bekannte Melodien und interpretiert sie mit seinen Texten. Mickie Krause weiß, wie er sein Publikum begeistert - nicht nur am Ballermann.

* Ben Zucker

"Na und?" heißt das Debütalbum von Ben Zucker. Der Sänger mit der Reibeisenstimme konnte sich innerhalb kürzester Zeit eine große Fangemeinde aufbauen. Anfangs sang er auf englisch, ehe er sich ganz auf die deutsche Sprache konzentrierte.

Infos und Karten

Los geht's am 28. April um 18.00 Uhr. Karten gibt es bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.


24