Bayern plus


5

Schlagernacht des Jahres Die Stars backstage im Bayern plus-Stüberl

Die Fans erleben sie auf der Bühne, unsere großen Stars. Bei der Schlagernacht des Jahres in der Münchner Olympiahalle haben wir Beatrice Egli, Feuerherz, Jürgen Drews und viele mehr aber auch in unser Backstage-Stüberl eingeladen und einiges erlebt.

Stand: 07.04.2019

Bayern plus backstage bei der Schlagernacht | Bild: BR/Matthias Rüd

Die Bühne der Schlagernacht des Jahres in der Olympiahalle ist üppig ausgeleuchtet, immer wieder gibt es Konfetti-Regen fürs Publikum. Hinter den Kulissen ist es an sich eher nüchtern. Lange, weiße Gänge, eine Künstlergarderobe neben der anderen. Doch unser Harry Blaha und Social Media-Redakteur Matthias Rüd haben etwas Feuer in den Backstage-Bereich gebracht.

Britney und Salsa

Sprichwörtlich, denn die Jungs von Feuerherz kamen frisch von der Bühne direkt zu uns ins Bayern plus-Stüberl, gaben gleich noch eine Acapella-Zugabe für unsere Facebook-Freunde und beantworteten Fragen der Fans. Eine echte Premiere legten Sonia Liebing und Vincent Gross für uns aufs Parkett. Sie tanzten zusammen eine heiße Salsa. Vincent war zuletzt ja in der Schweizer Ausgabe von „Let´s Dance“. Harry war besonders angetan von Britney, dem kleinen süßen Hund von Vincent Gross.

Tränen und Kleiderfragen

Beatrice Egli hatte auf der Bühne bei der Schlagernacht des Jahres noch Tränen in den Augen – vor lauter Rührung. Lässig im Trainingsanzug erzählte sie uns dann backstage warum. Sie genießt es, wieder da zu sein, nach ihrer Auszeit in Australien. Mitch Keller und unser Harry hatten im Bayern plus-Stüberl vor allem Kleidungsfragen zu besprechen, weil sich beide unabgesprochen ziemlich ähnlich angezogen hatten.

Jürgen Drews zieht ein

Zu guter Letzt übernahm dann der König von Mallorca unser kleines, feines Backstage-Studio. Er spielte uns nicht nur diverse neue, unveröffentlichte Lieder vor – wir dürfen verraten, er hat viel vor – sondern er erzählte auch ausgiebig aus seiner Zeit bei den Les Humphry Singers. So ging eine spannende Nacht zu Ende. Die Schlagernacht des Jahres – auf und hinter der Bühne!


5