B5 aktuell - Politik und Hintergrund


3

Der Syrien-Konflikt Der Türkei-Deal macht die EU im Syrien-Konflikt erpressbar – gibt es andere Lösungen?

Seit Jahren schüttelt Europa den Kopf über Erdogan mit seinem autokratischen System und ist doch auf ihn angewiesen. Zum Beispiel beim Türkei-Deal, der Europa die Geflüchteten vom Leibe hält. Doch auch der Syrien-Konflikt ist ohne die Türkei mittlerweile kaum lösbar. Und da spielt jeder sein eigenes Spiel, auf Kosten der Bevölkerung.

Von: Nina Landhofer

Stand: 28.02.2020

Politik und Hintergrund vom 1.3.2020

Die Themen im Einzelnen:

  • Türkische Eskalation in Syrien (Gespräch mit Kristin Hellberg)
  • CDU: Wo sind die Frauen? (Andreas Neukam)
  • Digital-Index Deutschland: Viel Positives, aber auch digitale Spaltung (Sissi Pitzer)
  • Guyanas Traum vom Reichtum (Ann-Katrin Mellmann)

Redaktion und Moderation: Nina Landhofer


3