B5 aktuell - Politik und Hintergrund


2

Auftakt der Kandidatenkür in Saarbrücken Die SPD auf der Suche nach einer neuen Spitze

Über mehrere Wochen konnten sich die interessierte Sozialdemokraten um den SPD-Vorsitz bewerben. Am Mittwoch nun hat die Kandidatenkür in Saarbrücken begonnen. Der Auftakt zu insgesamt 23 Regionalkonferenzen, in denen sich die SPD-Mitglieder ein Bild der Kandidatinnen und Kandidaten machen können. Angetreten waren in Saarbrücken 8 gemischte Duos und ein Einzelkandidat aus Bayern. Doch schon nach der ersten Regionalkonferenz hat sich das Bewerberfeld gelichtet.

Stand: 06.09.2019

Politik und Hintergrund vom 8.9.2019

Die Themen im Einzelnen:

  • SPD-Regionalkonferenzen - Reportage (Barbara Kostolnik)
  • SPD, Landtagswahlen und GroKo - Gespräch (Achim Wendler)
  • Italien hat eine neue Regierung - Kommentar (Lisa Weiß)
  • Hongkonger Regierung stoppt Auslieferungsgesetz - Gespräch (Eva Corell)
  • Digitalisierung und Ethik im Alltag (Sissi Pitzer)

Redaktion und Moderation: Julio Segador


2