B5 aktuell - Politik und Hintergrund


1

Regionalkonferenzen Wer macht das Rennen um den CDU-Vorsitz?

Diese Woche dürfte für Annegret Kramp-Karrenbauer, Friedrich Merz und Jens Spahn anstrengend gewesen sein: Neben ihren Jobs Diese Woche dürfte für Annegret Kramp-Karrenbauer, Friedrich Merz und Jens Spahn anstrengend gewesen sein: Neben ihren Jobs mussten sie auch noch eine Art Wahlkampf-Tour stemmen. Bei vier Regionalkonferenzen versuchten sie jeweils, die Basis von ihrer Kandidatur für den Parteivorsitz zu überzeugen. Weitere Themen: Winfried Kretschmanns neues Buch, Mexikos neuer Präsident und der Dauerbrenner: Flucht und Migration.

Von: Lisa Weiß

Stand: 01.12.2018

Politik und Hintergrund vom 02.12.2018

Die Themen im Einzelnen:

  • Regionalkonferenz der CDU in NRW. (Stefan Lauscher)
  • Winfrieds Kretschmanns grüner Konservatismus. (Margrit Braszius)
  • Wenn ich an Syrien denke, breche ich in Tränen aus" - Flüchtlinge in Jordanien. (Anne Allmeling)
  • The Game: Migrantensituation im Nordwesten Bosniens. (Srdjan Govedarica)
  • Regierungswechsel in Mexiko. (Anne-Katrin Mellmann)

Redaktion und Moderation: Lisa Weiß


1