B5 aktuell - Das Medienmagazin


3

MedienMagazin 5.07.2020 Wie hat die Corona-Krise Werbung und Marketing verändert?

Die Corona-Krise trifft alle Bereiche in der Medienbranche. Anzeigen und Werbung sind besonders hart getroffen. Das hat wiederum schwere Folgen für Zeitungen und Zeitschriften. Außerdem in der Sendung: 220 Mio. Euro Presseförderung vom Staat, Schweiz: Einflussnahme durch Medienförderung, Wie können Medien das Publikum besser erreichen? Fotojournalismus in Corona-Zeiten

Von: Nina Landhofer

Stand: 03.07.2020

Die Themen im Medienmagazin vom 05.07.2020

  • Wie hat die Corona-Krise Werbung und Marketing verändert? (Interview mit Markenexpertin Cornelia Kunze, Gründerin i-sekai)
  • 220 Mio. Euro Presseförderung vom Staat: Wo bleibt die Unabhängigkeit? (Daniel Bouhs)
  • Schweiz: Einflussnahme durch Medienförderung? (Thomas Wagner)
  • Bürgertalk und Call-in-Sendungen: Wie können Medien das Publikum besser erreichen? (Michael Meyer)
  • Lumix Fotographie-Festival: Fotojournalismus in Corona-Zeiten (Agnes Bührig)

Redaktion: Sissi Pitzer

Moderation: Nina Landhofer


3