Audio bewerten: Durchschnittliche Bewertung: 5.0 von 5 bei 1 abgegebenen Stimmen.
Medien in der Corona-Krise Millenial-Medien: Aus für ze.tt von der ZEIT und bento vom Spiegel
Ein Beitrag von: Herkel, Günter
Stand: 17.07.2020
Um Videos oder Audios abzuspielen, benötigen Sie einen Browser, der HTML5-Video abspielen kann oder eine aktuelle Version des kostenlosen Adobe Flash Players sowie aktiviertes JavaScript.
Gerade mal fünf Jahre ist es her, dass ZEIT und Spiegel mit eigenständigen Jugendportalen ins Netz gingen. Ze:tt und bento richteten sich vor allem an die Zielgruppe der Millenials, also der Altersgruppe der 16- bis 29jährigen. Ein Experimentierfeld für junge Themen, um die nachwachsende Generation an die eigenen etablierten Marken zu binden. Durch die Pandemie stellte sich heraus, dass dieses Geschäftsmodell nicht funktioniert: ze.tt wird in ZEIT online integriert, bento zum Herbst eingestellt.
Audio bewerten: Durchschnittliche Bewertung: 5.0 von 5 bei 1 abgegebenen Stimmen.
Bitte klicken Sie in eines der Felder und kopieren Sie den Link in Ihre Zwischenablage.
Versenden Sie diesen Inhalt mit Ihrem Standard Mail-Programm