B5 aktuell - Das Medienmagazin


3

Constantin Schreiber, Moderator "Marhaba" (n-tv) Statt über, für Flüchtlinge berichten

Ein Beitrag von: Schulenburg, Jonathan

Stand: 02.09.2016

Um Videos oder Audios abzuspielen, benötigen Sie einen Browser, der HTML5-Video abspielen kann oder eine aktuelle Version des kostenlosen Adobe Flash Players sowie aktiviertes JavaScript. Constantin Schreiber im n-tv Studio   | Bild: picture-alliance/dpa

Constantin Schreiber erhielt für seine Sendung "Marhaba", die sich an Flüchtlinge richtet, den Grimme Preis. Er berichtet über aber auch für Flüchtlinge. Mit "Marhaba" will er mit seinem fließendem Arabisch den geflüchteten Menschen Deutschland erklären und ihnen begegnen. Aber was sagt er selbst zu Berichterstattung über Flüchtlinge in den deutschen Medien?


3