B5 aktuell - Das Medienmagazin


4

MedienMagazin 26.07.2020 MediaLab Bayern: Wie geht’s den Medien-Startups in der Corona-Krise

Das MediaLab Bayern bietet seit fünf Jahren einen Inkubator für neue Ideen im digitalen Journalismus, im Redaktionsmanagement, bei der Software-Entwicklung, für die Umsetzung von Datenjournalismus. Werden Innovationen in der Krise gebremst oder befördert? Welche Ideen konnten schon erfolgreich umgesetzt werden?

Von: Sissi Pitzer

Stand: 24.07.2020

Dazu ein Interview mit MediaLab-Programmleiterin Lina Timm. Auch bei den anderen Themen bleiben wir bei den Auswirkungen der Corona-Krise: auf Radio Regenbogen im Oberland, auf Magazine übers Reisen, auf JournalistInnen in Großbritannien und auf ein Informationsprogramm in einem Flüchtlingslager in Kenia.

Die Themen im Medienmagazin vom 26.7.2020

Redaktion: Sissi Pitzer
Moderation: Nina Landhofer


4