BR24 - Das Fitnessmagazin


15

10 Stunden-Crashkurs Tennis leicht gemacht

Tennis ist teuer, schwer zu lernen und man muss Verpflichtungen wie Platzabos oder Vereinsmitgliedschaften eingehen - so die weit verbreitete Meinung, die viele vom Einstieg in den Sport abhält. Nichts davon stimmt, sagen die Macher von "Tennis-People", die eine Fast-Learning-Methode entwickelt haben.

Stand: 06.09.2016

Tennisspieler beim Aufschlag | Bild: colourbox.com

Die Anbieter versprechen: Tennis lernt man in zehn Stunden! Die gesamte Ausrüstung dafür wird gestellt und eine Vereinsmitgliedschaft braucht es auch nicht. Nach dem Kurs können die Teilnehmer Vor- und Rückhand, Volley, Aufschlag und auch die Grundbegriffe des Spiels.

Nicht stures Techniktraining ist der Schlüssel zum Erfolg, sondern, dass die Kursteilnehmer von Anfang an in fast allen Übungen auf spielerische Art und Weise mit einander agieren. Leichtes Lernen wird auch dadurch möglich, dass Erkenntnisse aus dem Kindertraining in den Kurs einfließen.

Verschieden große und schwere Bälle

Alles wird verändert, damit das Spielen leichter wird: Es gibt unterschiedlich große und schwere Bälle, um den Ball leichter zu treffen, ein niedrigeres Netz oder gar keins, ein kleines oder großes Feld. Aber neben dem Spaß kommt auch die Technik nicht zu kurz.

Mehr über die Traininsgmethode und die angeschlossenen Tennisschulen unter
tennis-people.com

Das Konzept geht offenkundig gut auf. "Alle Grundtechniken sind durchgenommen worden und zwar so schrittweise, dass sie jetzt eigentlich schon funktionieren", bestätigt ein Teilnehmer. Eine Mitspielerin ergänzt: "Man lernt mega schnell, und es ist idiotensicher." Neben dem Einstiegskurs für 99 Euro gibt es noch zwei weitere Kurse, die auf diesem aufbauen.

Beitrag: Florian Hecht


15