BR24 - Das Campusmagazin


1

Wohnungsmangel Anteil der Studenten mit Wohnheim-Platz sinkt

Ein Beitrag von: Margarete Jall

Stand: 22.12.2019

Um Videos oder Audios abzuspielen, benötigen Sie einen Browser, der HTML5-Video abspielen kann oder eine aktuelle Version des kostenlosen Adobe Flash Players sowie aktiviertes JavaScript. 23.05.2018, Erlangen - Auf dem Campus Süd ist ein neues Studentenwohnheim mit 412 Plätzen eingeweiht worden. Dies wird dringend benötigt, da die Studentenzahl in den letzten zehn Jahren an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg um 50 Prozent auf knapp 40.000 gestiegen ist. | Bild: BR/Sebastian Blum

Länger als ein Jahr Wartezeit für einen Platz in einem Studenten-Wohnheim. Das ist mittlerweile Normalität. In Bayern kommt nur noch jeder zehnte Student in einem Wohnheim unter. Steigende Studierendenzahlen werden die Situation weiter verschlechtern.


1